Beiträge von humankapital im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Also ich hab nicht alle Missionen bei Descent gespielt, aber herausragendes quest-design fand ich das gar nicht, aber ich war auch ein wenig von dem eher geringen Komplexitätslevel und die eher langweilige Erzählweise wenig überzugt und das könnte dann auch aufs quest-design abfärben.

    S&S und auch CoD fand ich da sicher besser. Wir haben grad mit Dungeon Universalis angefangen, und da sieht man auch mehr Potential diesbezüglich. (aber uns machts auch Spaß herauszufinden, wie man unseren ein wenig bewegungseingeschränkten Zwerg über eine Grube bringt.)

    Wir haben gestern den Quest 1 gestartet, nachdem wir letztes mal den Quest für ein Personal Goal gespielt haben. Wir haben mit höheren Schwierigkeitsgrad gespielt und sind um 1 Lebenspunkt gescheitert. Es fängt also schon recht knackig an.

    Wir hatten gestern unsere erste Partie und weil eine der Personal quests gleich ein Szenario freischaltet, haben wir mal nicht mit Szenario 1 gestartet.
    Mein Deathwalker hat sicher großes Potential auch mit Level 1, aber das Spiel mit den Schatten ist schon tricky. Ich hoff, ich krieg bald mal einen Staminapotion irgendwie her.

    Irgendwann kriegst du die Schatten nicht mehr effektiv über die Map, von daher ist es essenziell den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann du die Schatten überhaupt "auslegst". Hat mich ein paar Partien gekostet, das zu "perfektionieren". :D

    ja, wobei es wohl insbesondere relevant ist, einen Schatten immer dort zu haben, wo es abgeht. Die eine Mastery liest sich spannend. Ich hab nur 5 Shadows. Einen zusätzlichen verschwinden lassen, könnte gehen, aber den 7.??

    Wir hatten gestern unsere erste Partie und weil eine der Personal quests gleich ein Szenario freischaltet, haben wir mal nicht mit Szenario 1 gestartet.
    Mein Deathwalker hat sicher großes Potential auch mit Level 1, aber das Spiel mit den Schatten ist schon tricky. Ich hoff, ich krieg bald mal einen Staminapotion irgendwie her.

    Gestern kam die riesige Frosthaven Box an. Mit dem Auspöppeln und Sortieren bin ich gut vorangekommen. Das kann ich wohl demnächst abschließen. Ich werde die Organisation wohl ähnlich wie bei Gloomhaven machen. Sprich die Items und kleinen Tiles in einen DIN A4 Ordner und die großen Bodentiles ebenfalls in eine eigene Mappe. Das restliche, bereitgestellte Inlay dürfte somit seinen Zweck erfüllen und ich brauche kein extra Inlay.


    Nun meine Frage an die Solospieler. Gloomhaven haben wir zu viert durchgespielt, allerdings ist die damalige Spielegruppe quer über Deutschland verteilt, weswegen wir leider nicht zusammen spielen können (auch wenn alle Lust darauf hätten). Eigentlich hatte ich Frosthaven mit meiner Frau geplant, das scheidet gerade aus Zeigründen aus. Bleibt also die Soloerfahrung. Wie spielt ihr das denn? Zwei, Drei- oder gar vierhändig? Letzteres erscheint mir vom Verwaltungsaufwand der reine Wahnsinn zu sein, ersteres könnte mir zu wenig Synergien zwischen den Klassen bringen. Wie sind so eure Soloerfahrungen mit Gloomhaven?

    Dreihändig hat bei mir ganz gut funktioniert, aber das war bei Jaws of the Lion

    Wenn ich das so mit den Berichten von Frostpunk vergleiche, ist das doch heutzutage recht zügig. :P

    Wenn ich an Mansions of Madness 1st Edition und andere Klopper von "damals" denke, sind wir doch heute eh verwöhnt, was Aufbauzeiten angeht ;)

    ja. MoM war schon wirklich, wirklich heftig. Der Spielleiter musste eine Stunde vorher mit dem Aufbau beginnen.

    Frosthaven ist bei mir auch seit gestern angekündigt. Vielleicht kommts ja noch vor dem Wochenende.

    Du lootest nicht nur Geld, sondern auch andere Ressourcen. Diese Ressourcen werden für verschiedene Items benötigt.

    Aus dem neusten FH Update über Europa: "Luckily we have much fewer containers shipping than we do North America and (with the exception of Germany) generally quicker freight times."


    Habe ich etwas verpasst? Wird nach Deutschland mit Schnecken übers Land geliefert?

    Das hört sich für mich so an, als ob wir es erst bekommen werden, wenn alle anderen schon längst am Spielen sind...

    Das Update hat ja nicht nur Europa, sondern Asien und Australien betroffen. Natürlich sind sie dorthin schneller als nach USA.