Beiträge von Mtn im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Nein, Spenden gibt es nicht. Das mit der Monstergattung finde ich nicht schlimm, würde einfach weitermachen. Ihr habt tatsächlich auch schon alle Mauern etc gebaut? Ihr berücksichtigt, dass man pro Außenposten-Phase nur ein Gebäude bauen darf?

    Man darf auch ein zweites Gebäude bauen, das kostet dann aber 2 Moral.

    Klar, sorry für die verkürzte Darstellung :)

    Nein, Spenden gibt es nicht. Das mit der Monstergattung finde ich nicht schlimm, würde einfach weitermachen. Ihr habt tatsächlich auch schon alle Mauern etc gebaut? Ihr berücksichtigt, dass man pro Außenposten-Phase nur ein Gebäude bauen darf?

    Sind letztens in Kapitel 2 gestorben. Fand das ziemlich doof. Soweit am Anfang sollte das Spiel nicht gleich so schwer sein. Haben etwas gehausregelt und das Level trotzdem als bestanden beendet. War halt kurz vor dem letzten Ziel (bei dem man aus der Höhle fliehen muss)


    Missionen nicht zu bestehen und nachher wiederholen zu müssen kommt in unserer Gruppe weniger gut an. Dauert halt sehr lang so eine Mission wieder zu machen und wir freun uns so schon, wenn mal ein Abend Frosthaven zamgeht.

    Wenn es mehr Auswirkungen auf die Story geben würde, wäre das Nicht-Bestehen vielleicht auch wesentlich erträglicher.

    Falls jemand nur diesen und nicht auch noch den anderen Thread zu Frosthaven abonniert hat, da gab‘s kürzlich auch die Debatte und ein paar hilfreiche Beiträge:


    Ich werde nach dem von elkselk verlinkten Video auf jeden Fall nicht vorauseilend ein Insert bestellen sondern erst mal schauen, wie weit ich mit dem mitgelieferten komme.

    Das mache ich auch so.

    Meine dt. Feuerland Version wird laut Mail von Happyshops demnächst verschickt. Ich bin gespannt. Ich kann die Lieferadresse noch ändern. Wisst ihr, ob der Versand an eine Packstation möglich ist?

    Das kann Happyshops dir bestimmt sagen. Gibt es Stationen, die so groß sind? 😂

    Was mich dabei etwas nervt, ist das LogIn-Verfahren. Ich musste leider feststellen, dass bei der Nutzung als lokale Kampagne irgendwann einfach alle Eintragungen weg waren, also habe ich den Obolus gezahlt, um das Tool nutzen zu können. Damit man sich dann einloggen kann, muss man sicher allerdings leider jedes Mal einen neuen Link zum einloggen zuschicken lassen. Das ist irgendwie echt nervig, weil das Tool ansonsten echt genial ist. Wir haben sonst mit der GCT-App gearbeitet, das geht auch super. Aber die Darstellung des Storyverlaufs und was freigeschaltet ist und was nicht, ist bei Gloomhaven Storyline einfach grandios.

    Komisch. Bei mir sind selbst jetzt nach weit über einem Jahr noch alle Eintragungen da, evtl. gab es da mal Serverprobleme

    Dito, ich habe allerdings auch gerne dafür bezahlt.

    Guter Tipp mit den Gruppen. Ich wollte es eigentlich mit einer vierer Gruppe versuchen. Aber ich seh eigentlich auch ein, dass da das Scheitern vorprogrammiert ist. Ich will es nur noch nicht wahrhaben 😅

    Wir haben es in einer Vierergruppe beendet.

    Man kann sowas auch als Familienmensch managen, aber man muss Prioritäten bei der Freizeitgestaltung setzen.

    Wir haben Gloomhaven gespielt als unser Sohn ein knappes halbes Jahr alt war – und zwar in der Anfangszeit gerne mal 3 Abende pro Woche. Das hat extrem gut funktioniert: man war eh ans Zuhause gebunden und da es kooperativ ist, hat man eben kurz seinen Charakter an jemand anderen übergeben wenn das Kind kurz Aufmerksamkeit gebraucht hat. Das wird auf Frosthaven aber leider nicht übertragbar sein, denn erstens haben wir mittlerweile mehr als ein Kind und zweitens (und wichtiger noch) haben unsere Mitspieler von damals jetzt auch kleine Kinder. Weil wir mussten zwar immer zu Hause bleiben, aber die anderen waren so flexibel, dass sie einfach zu Besuch kommen konnten.

    Wir haben zwei Kinder Gloomhaven jetzt in einem Dreivierteljahr durchgespielt. Unsere Mitspielerinnen haben jedoch keine Kinder. Es ist, wie oben angemerkt, auch eine Frage der Priorisierung und auch der Erziehung. Unsere Kinder sind um 20:00 Uhr beide im Bett.

    Wollte ja tatsächlich auf die Vorbestellung bei Feuerland warten, aber, da bin ich ehrlich, wenn vorne beim Preis eine 2 steht, bin ich raus. Da reichen mir dann Gloomhaven und Jaws of the Lion aus. Ein vielleicht leicht verbessertes Gloomhaven mit ein paar neuen Features sind mir keine >200 Euro wert.

    Das hab ich aber dummerweise schon durch. Frosthaven wird in jedem Fall gekauft. Geld ist ja auch nur bedrucktes Papier.