Beiträge von FalcoBaa im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Die Damen sind die Einzigen die die Hände nicht in den Hosentaschen geparkt haben..


    Kein Wunder dass das immer wenig dauert..

    ääääh, ganz links ist zu 99,9% eine Nicht - Dame, die sie soldatisch hinterm Rücken verschränkt....

    Ich hatte ihn so eingeschätzt, dass er die Gesäßtaschen nutzt🤓🤪


    Ansonsten ist er sehr solidarisch ja😬

    Naja, es ja erst ein Bruchteil aller Container in Europa, wenn ich das Recht verstanden habe und da hatte hier bisher wohl noch niemand Glück beim fulfillment Lotto ^^

    Das Fulfillment ist für Spiral Galaxy aber auch echt ein Knochenjob…

    und parallel läuft die UK-Auslieferung von Cthulhu wars bei denen… 🙈

    Die Damen sind die Einzigen die die Hände nicht in den Hosentaschen geparkt haben..


    Kein Wunder dass das immer wenig dauert..

    Hier auch noch mal: Der Hamburger Frachthafen hat IMMER einen riesengroßen Backlog.


    Nur weil jemand mal drüber schreibt (meistens um Verspätungen zu entschuldigen so habe ich damals als am Hafen wartender Großhandelskaufmann gelernt🤪), ist er nicht unbedingt schlimmer als sonst🥸

    Nachtrag zu meiner Bitte:


    Du darfst, natürlich im Rahmen der Gesetzgebung, alle Begriffe nutzen, die Du für nutzenswert erachtest. Deswegen ja auch die Bitte.


    In allerdings offen zu posten, kann auch hier Menschen verletzen. Das mag vielleicht kleinlich sein.. So what.. Ihn zu nutzen besteht allerdings aus meiner Sicht keinerlei Notwendigkeit. Immerhin kennen wir alle das Thema.


    Ich verweise auf einen neuzeitlichen Fall eines entlassenen Filialleiters einer Supermarktkette.

    Dieser hatte einen Kunden des Ladens verwiesen, nachdem dieser ihn gebeten hatte das Wort nicht zu nutzen. Einer Kundin hatte er eine Auskunft gegeben á la „Da links neben den N*Küssen“


    Das hatte er gehört und gebeten das nicht mehr zu tun.


    Darauf hin ist er von Kunden UND dem Leiter bepöbelt worden.


    Meines Erachtens ist das keine Art einer Bitte nachzukommen.


    Die Konzernleitung sah das ähnlich

    Ich würde es wundervoll finden, wenn Du den N-Begriff oben umgehend änderst. Den zu verwenden, und sei es nur aus plakativen Gründen, ist absolut obsolet. Du darfst den nicht nicht ändern, sondern die DÜRFEN offiziell nicht mehr so bezeichnet werden. Danke Dir

    Wenn du mich einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit bezichtigst, dann wirst du das ja hoffentlich nicht auf Grundlage eines gehörigen Löffels Weisheit, den du zum Frühstück hattest, tun, sondern kannst mir die rechtliche Quelle dazu nennen. Für mich klingt das nach absolutem Humbug, dass der Gebrauch dieses Begriffes oder des anderen Begriffes M im Kontext mit Schaumküsse in irgendeiner Weise eine strafrechtliche Relevanz hat. Und es gibt einen gehörigen Unterschied darin, ob man einen Begriff nicht hören will, da versucht wird, diesen aus dem Sprachschatz zu verbannen oder ob die Verwendung des Begriffes - und sei es zu satirischen oder sonstigen Zwecken - in jedwedem Kontext per Rechtslage oder Rechtsprechung verboten ist.


    Jetzt bin ich mal sehr gespannt. Ich nenne sonst mal § 187 StGB...

    Ich bezichtige Dich hier absolut gar nichts, sondern habe Dich ausschließlich gebeten den Begriff, den Du benutzt hast, zu editieren.

    Der zweite Teil ist allerdings meinerseits sehr ungenau formuliert, da lückenhaft.


    Es geht um den Begriff Schaumkuss im Gegensatz zu Schokokuss, da dieser Begriff nur verwandt werden darf bei echter Schokolade (Lebensmittelrecht). Hier habe ich interpretiert.


    Warum Du die alte Bezeichnung allerdings nicht mehr verwenden DÜRFEN solltest ohne den 3/4 der Bevölkerung als Rassisten zu titulieren, ist mir schleierhaft. Der Begriff wird schon seit Jahren nicht mehr genutzt. Ich persönlich kenne niemanden, der den alten N-Begriff noch nutzt für die Dinger. Inwieweit eine Nutzung von Herstellerseite strafrechtlich relevant ist, ist mir unbekannt. Aus Gründen des PR-Selbstmords, den das wahrscheinlich nach sich ziehen würde, wird es aber wohl kaum noch jemand machen.


    Sich aber so zu echauffieren, ich hätte Dich irgendwas bezichtigt, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Sollte das ganze satirisch gemeint gewesen sein, was die Satiere (für mich) nicht als solche auszumachen.


    Mich diesbezüglich der Verleumdung zu bezichtigen, ist wohl kaum eine adäquate Methode auf eine Bitte zu reagieren.

    Ich würde es wundervoll finden, wenn Du den N-Begriff oben umgehend änderst. Den zu verwenden, und sei es nur aus plakativen Gründen, ist absolut obsolet. Du darfst den nicht nicht ändern, sondern die DÜRFEN offiziell nicht mehr so bezeichnet werden. Danke Dir

    Auch hier wieder: Fischen im trüben Nebel im Gewässer der Interpretation im Lande der Annahmen.


    Dass Unternehmen solche Leute einstellen, die meist auch PR Angelegenheiten übernehmen, ist absolut nicht neu.


    Es gibt Großkonzerne, die in Vergangenheit Leute eingestellt haben um Whitewashing zu betreiben. Da Leute einzustellen, die genau das verhindern sollen, ist relativ normal. Das in Frage zu stellen ist doch Quark sorry😆


    Wenn ich als Unternehmer eine Rechtsabteilung besitze, wird auch niemand (sollte jedenfalls nicht) davon ausgehen dass bei meinem Unternehmen so häufig was im Argen liegen könnte, dass ich die auch brauche.


    Oder Minderheitenbeauftragte. Frauenvertreter. Eine Jugend-Azubi-Vertretung.


    Man kann auch alles (jetzt nicht auf Dich speziell bezogen) ein bisschen veraluhuten😆😉


    Davon abgesehen, dass ihm der (oder irgendein andersartiger, daraus resultierender Shitstorm) reichlich wumpe sein wird und sollte, soweit er seine Meinung nicht nur kundtut, sondern auch umsetzt.


    Wer das missinterpretieren möchte, wird das eh tun. Wer mit Isaacs Einstellung ein irgendwie geprägtes Problem haben sollte, ebenfalls. Warum sollte ihn da ein Shitstorm kümmern hm?


    Ich schwäche doch nicht meine Meinung und Einstellung ab, dass jedes Leben zählt oder jedwede Art der Diskriminierung Scheisse ist ab, weil man Gegenwind bekommen könnte😆

    Ein grundsätzlich schwieriges und uraltes Thema.

    Beginnend besondere Frage, ob man Lovecraft lesen sollte oder deine Ideen nutzen. Der Mann war ein Rassist. Fakt. Ob das psychische Ursachen hatte (wahrscheinlich) oder er ein Kind seiner Zeit war, kann in einem solchen Falle obsolet zu diskutieren sein oder halt auch nicht. Ist der Künstler zu trennen von seinem Werk (Lovecraft maybe) oder transportiert er damit Botschaften seiner Ideologie und predigt (Goodkind im Schwert der Wahrheit)?


    Versucht er politisch und kulturell unabhängig zu sein, wird aber selbst in Schubladen gesteckt bzw. seine Kreaturen, da vielem Künstlerischen nun mal ein Vorbild innewohnt (Tolkien. Welcher übrigens seine Freundschaft zu C. S. Lewis (Narnia-Autor) abgebrochen hatte, da dieser ihm zu sehr religiös diktiert war und er von Predigereien nichts hielt)


    Wo beginnt Inklusion und wo Übertreiberei. Gibt es in diesem Thema überhaupt Übertriebenes? Oder ist das ebenfalls die Frage ob das nicht schon Rassismus darstellt, etwas als übertrieben anzusehen?


    Wenn Disney entscheidet seine neue Arielle nicht mehr weiß darstellen zu wollen. Oder Netflix in Brigherton (?) Queen Victoria farbig darstellt. Darf man dann seinen historischen Monk rausholen? Oder wird als gestrig abgestempelt?


    Fakt ist eben, dass Künstler über ihr Werk bestimmen können. Wenn Isaac entscheidet wie er entschied, dann ist das seine Sache.


    Hätte er entschieden auf Stereotype zu setzen ebenfalls.


    Wenn ich etwas richtig machen möchte, dann entscheide ich persönlich, ob ich auf bestimmte Produkte verzichte aus Überzeugung und die vielen kleinen, leider alltäglich gewordenen widerlichen Vorurteile und Dinge des alltäglichen Rassismus vermeide.


    Im Umkehrschluss dürfte man übrigens erst Recht Star Trek meiden. Besonders die alten Folgen setzen absolut auf Stereotype. (Klingonen gleich Kommunisten)


    Ob dazu gehört, dass man Schaumkuss sagt statt Schokokuss (ja das wurde auch diskutiert)


    Lieber soll jeder an sich selbst arbeiten, um Verunglimpfungen. Fettnäpfchen ind Diskriminierung zu unterbinden.


    Wenn da die zwei Backer refundet haben, lässt das tief in deren Überzeugung blicken. Oder ihre Unfähigkeit über Tellerränder hinwegzusehen. Vielleicht waren sie auch Traditionalisten? Keine Ahnung. Jedenfalls wären sie mit unsympathisch.


    Ich störe mich weiterhin nicht an traditionellen Orksen. Wenn aber mal jemand kommt mit neuen Ideen ohne dass die auf Bestehendem fußen: Un so geiler.