Beiträge von Beckikaze im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Wir sind übrigens im Frosthaven Thread. Nicht dass das hier mal wieder in die mittlerweile schon 100 mal gleichen, durchgekauten Debatten abdriftet.

    Stimmt. Ich wollte deswegen ja auch wissen, inwiefern sich die Gegner in Frosthaven verbessert haben, weil das ja oben geschrieben wurde, genauso wie das Questdesign. Eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht lostreten.


    Maus : Ich halte mich da jetzt zurück. ;) Denn berechenbare Gegner resultieren aus Skripts ja nur bedingt. Und in Sachen Schlachtdynamik erinnert GH ja stark an Oathsworn. ;) Aber machen wir nicht hier.


    Deswegen: Frosthaven!

    Kann ich für uns nicht unterschreiben, denn genau das führte dazu, dass wir in GH immer dieselben Zugmuster abspielten, weil auch die Synergieanlage unter den Monstern fehlt und deswegen auch keine Diskussionsräume entstanden. Das ist etwas, was speziell GD einfach so stark umsetzt. Bei GH kostete das für uns nicht nur Cleverness, sondern auch taktische Varianz, Monsterprofil und Diskussion.

    Ich verstehe bis heute nicht, warum ein Leerzug in Gloomhaven so viel schlimmer sein soll als ein Aussetzen der Gegener durch das Aktivation Deck in Sword and Sorcery....

    Der Unterschied besteht darin, dass trotz Aktivierung des Gegners der Gegner Dinge gemacht hat, die völlig Sinn frei waren und auch keine Vorbereitung einer idealen Kampfsituation darstellen.

    Magst du Mal ausführen, warum die Gegner besser sind? Auch, gerne in Spoiler, wie sich denn die Quests und die Dynamik in den Quests verbessert haben.


    Zwei aus unserer Runde hatten ja auch, nachdem Gloomhaven schon nicht zündete, PdL durchgespielt und konnten den positiven Berichten auch nicht wirklich folgen.


    Wie hebt sich Frosthaven dahingehend ab?