Beiträge von ytsemike im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Wollt ihr nach Pranken des Löwen und Gloomhaven echt noch mehr vom Gleichen? Ich mag das Spielprinzip, aber nach diesen 85 Szenarien (Pranken und Gloomhaven zusammengerechnet) bin ich echt durch damit und will das nicht mehr spielen.

    Also witzigerweise dachte ich schon bei Pranken des Löwen, dass nach einiger Zeit die Luft raus sein wird. War aber nicht so. Bei Gloomhaven sind wir nach den 30+ Spielen auch immer noch nicht müde geworden. Wir mögen das Aufleveln, das Entdecken neuer Charaktere und die Story-Elemente und Überraschungen. Die Story wird ja bei Gloomhaven immer mal wieder als zu seicht kritisiert. Wir finden die eigentlich ganz witzig bisher und freuen uns darauf, dass es bei Frosthaven wohl noch ausgefeilter und umfangreicher sein soll. Zum Glück dauert es ja auch noch eine Weile, bis der Nachfolger in deutscher Sprache eintrudelt.... Auch die zusätzlichen Rätsel und Puzzle klingen erst einmal interessant. Mal schauen. Kann aber auch gut sein, dass wir bis die Vorbesteller-Aktion anläuft die Nase voll haben...

    Ich bin gespannt was das für die deutsche Ausgabe bedeutet. Feuerland wollte sich im März mal dazu äußern, wenn ich mich nicht irre.

    Gloomhaven ist unser Spiel der Pandemie - 33 Spiele hintereinander. Und davor haben wir die Pranken am Stück durchgespielt. Wir wissen schon gar nicht mehr, wie andere spiele funktionieren 😃


    Fände es spannend zu erfahren, wie viele Menschen erst über die Pranken zum großen Gloomhaven gekommen sind... War glaube ich ein cleverer Schachzug von Isaac.