Beiträge von Bateyes im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Sind schon insgesamt fast 2000 Vorbestellungen. Das übertrifft bereits die Anzahl für die damalige Vorbestelleraktion von Gloomhaven (etwa 1900) :thumbsup:

    Gibt es dazu eine Statistik, die man einsehen kann, oder hat Feuerland das gepostet? Würde mich schon interessieren was für Stückzahlen da abgerufen werden

    Ein wenig was dürfte noch abgehen am Ende, weil das die Vorbestellungen vor Zahlungseingang sein dürften. Und ein paar werden sicher nicht bezahlen, so dass deren Bestellung storniert wird (gibt nur Vorkasse). Zumindest habe ich noch keine Mail mit der Eingangsbestätigung meiner Zahlung bekommen, und ich war sehr früh dran. ;)

    Aber inzwischen >2300 Vorbestellungen sind schon der Wahnsinn, und es dürften noch einige mehr werden! Freut mich sehr für Feuerland! :)

    Weiß jemand, ob das Package ein echtes All-In ist oder ob noch irgendwas fehlt?

    Es ist ein echtes All-In mit Bling. Zumindest vermute ich das mit Solo-Items die Soloszenarien+Items gemeint sind.

    Was nicht dabei ist die Vertonung, die gibt es nur auf englisch und Envelope X was etwas mit Gloomhaven zu tun hat. Da weiß ich nicht ob Feuerland auch eine deutsche Version anbietet? Sowie natürlich das Insert und Metal Pins sind nicht dabei. Ersteres kann man aber seperat kaufen wenn man eines will

    Schade wegen der Vertonung, aber dafür ist Feuerland wohl zu klein. Zumindest in der Hinsicht wäre ein Verlag wie Asmodee wohl besser gewesen.

    Danke, dass der Umschlag X für Gloomhaven nicht mehr auftaucht in der Auflistung, war mir nicht aufgefallen. Es ist sehr schade, vor allem weil der so oft angekündigt wurde...

    Sprachneutrale Items wie Metal Pins oder Insert sind dann bei Feuerland egal. Daher wäre mir der Umschlag X lieber gewesen als die Münzen bei den Package, wenn ich die Wahl gehabt hätte. :)

    Auf jeden Fall ein tolles Paket für 270 Euro!

    Die 300€ waren der Maximalpreis, unter dem das Feuerland realisieren will.

    Es wird in der Vorbesteller-Aktion außerdem (nur) ungefähr das Frosthaven-Bundle geliefert (genauer mit Solo-Szenarien, Removable Sticker, Gloomhaven-Comic und Gloomhaven Umschlag X), welches $145 im Kickstarter gekostet hatte (Update: Ohne Versand und VAT, damit wären es ~$200).

    Also „nur“ ca. mal 2 mal 1,5 zum Kickstarter-Preis. Aber ja, schon nicht günstig, aber zur Zeit des Kickstarters waren weder die Krisen mit eingerechnet noch waren die Übersetzungskosten und die Kosten für die Lokalisierung (70.000€) drin.

    Ich werde definitiv dabei sein. :)

    Auch hier noch mal der Hinweis das Du Äpfel mit Birnen vergleichst. 145 Dollar + 18$ Versand plus Mwst. somit bist Dur hier bei circa 200 €.

    Du hast recht, Versand und VAT hatte ich grad komplett verschwitzt. Daher meine Korrekturen oben (und auch hier in dem von dir zitierten Beitrag). :)

    Zum "nochmal": Während du deine erste Nachricht geschrieben hast war ich noch meinen Post am schreiben, daher habe ich die erst jetzt gesehen.

    Ich habe gerade auf Brettspiel-News gelesen, dass das Spiel bei Feuerland 400€ UVP haben wird (300€ in der Vorbestellaktion). Da bin ich dann leider raus...

    Holy Shit :lachwein: Das es teurer sein wird als Gloomhaven habe ich mir ja gedacht, aber ca.3 mal so viel ist schon krass. Hat das im KS damals nicht nur 100 USD gekostet. Kriegen die Backer das trotzdem für 100 USD oder müssen die draufzahlen?

    Die 300€ waren der Maximalpreis, unter dem das Feuerland realisieren will.

    Es wird in der Vorbesteller-Aktion außerdem (nur) ungefähr das Frosthaven-Bundle geliefert (genauer mit Solo-Szenarien, Removable Sticker, Gloomhaven-Comic und Gloomhaven Umschlag X), welches $145 im Kickstarter gekostet hatte (Update: Ohne Versand und VAT, damit wären es ~$200).

    Also „nur“ ca. mal 2 mal 1,5 zum Kickstarter-Preis. Aber ja, schon nicht günstig, aber zur Zeit des Kickstarters waren weder die Krisen mit eingerechnet noch waren die Übersetzungskosten und die Kosten für die Lokalisierung (70.000€) drin.

    Ich werde definitiv dabei sein. :)

    Wenn es sicher auf deutsch kommt, steige ich wieder aus...

    Aus Feuerland Spiele: Verlag für Brettspiele :

    „Frosthaven, der neue große Nachfolger von Gloomhaven, wird in der englischen Version demnächst auf Kickstarter angeboten. Laut Cephalofair Games wird es dabei keine Strechgoals geben. Die englische Version soll im Frühjahr 2021 erscheinen. Wir werden die deutsche Version von Frosthaven im Sommer 2021 veröffentlichen und dazu im Januar eine Vorbestellungsaktion über unsere Webseite in der gewohnten Form machen.“