Beiträge von motion im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Ja, glaub ich (wid mit IMHO bereits angedeutet).

    Wir paar Hanseln hier ernähren keinen Verleger. Dann zieh noch die ab, die die englische Version kaufen. Und dann noch ein paar mehr, die mit Gloomhaven noch nicht fertig sind.

    Naja nach der Theorie dürfte CMON auch keine zukünftigen Kickstarter mehr finanziert bekommen. Nur die wenigsten werde wohl die Berge an Adons durchgespielt haben, ehe sie schon wieder die nächsten 3 Kampagnen gebakt haben ;)

    70.000€ für eine Übersetzung?

    Das sind 1,5 - 2 Brutto Jahresgehälter.

    Wer braucht denn so lange für eine Übersetzung?


    300-400€ für ein ~150€ (ich schätze das wird es dann im Retail kosten) ist mal ein neuer Level an Unverschämtheit :(

    Wieder diese haarsträubenden Vergleiche. In den 70000€ sind alleine rund 14000 Mwst enthalten. Jetzt kannst Du ja mal runterechnen. Eine Handwerker Stunde kostet zum Bsp 80€ für ein Auto 120 bis 150 €. Jetzt kannst Du ja mal runterrechnen wie lange Du von 54000€ übersetzen lassen kannst.

    AuDu vergisst wieder VAT und Versand. Bei CMON kann man für 300€ nicht mal ne volle Kickstarter Kampagne mitmachen ;). Feuerland hatte irgendwo geschrieben, das alleine die Übersetzung über 70000€ kam. Das ist dann nicht auf 1€ pro Spiel umgelegt ;)

    Das ist klar, dann kommen auf die 100USD noch mal die 19% drauf und kein plan 50 USD Versand. Biste bei 170 USD oder so. Immer noch deutlich unter 300€. Wäre auf jeden Fall hart für die Backer wenns dann heißt „ihr musst noch mal nen Hunni drufzahlen“. :lachwein:

    Man bekommt so wie ich das verstanden habe bei Feuerland von Haus aus den 145$ Pledge auf deutsch und nicht den 100$ Pledge. Den wird es nicht geben. Überlegt außerdem was sich in den letzten 2 Jahren alles geändert hat. Wahrscheinlich macht auch der Hauptverlag weit weniger Gewinn weil er die Kosten auffangen muss. Er kann es wahrscheinlich weil genug Masse und Genug Unterstützer vom Projekt selbst übrig ist.

    Holy Shit :lachwein: Das es teurer sein wird als Gloomhaven habe ich mir ja gedacht, aber ca.3 mal so viel ist schon krass. Hat das im KS damals nicht nur 100 USD gekostet. Kriegen die Backer das trotzdem für 100 USD oder müssen die draufzahlen?

    Die 300€ waren der Maximalpreis, unter dem das Feuerland realisieren will.

    Es wird in der Vorbesteller-Aktion außerdem (nur) ungefähr das Frosthaven-Bundle geliefert (genauer mit Solo-Szenarien, Removable Sticker, Gloomhaven-Comic und Gloomhaven Umschlag X), welches $145 im Kickstarter gekostet hatte.

    Also „nur“ ca. mal 2 zum Kickstarter-Preis. Aber ja, schon nicht günstig, aber zur Zeit des Kickstarters waren weder die Krisen mit eingerechnet noch waren die Übersetzungskosten und die Kosten für die Lokalisierung (70.000€) drin.

    Ich werde definitiv dabei sein. :)

    Auch hier noch mal der Hinweis das Du Äpfel mit Birnen vergleichst. 145 Dollar + 18$ Versand plus Mwst. somit bist Dur hier bei circa 200 €.

    Ich habe gerade auf Brettspiel-News gelesen, dass das Spiel bei Feuerland 400€ UVP haben wird (300€ in der Vorbestellaktion). Da bin ich dann leider raus...

    Holy Shit :lachwein: Das es teurer sein wird als Gloomhaven habe ich mir ja gedacht, aber ca.3 mal so viel ist schon krass. Hat das im KS damals nicht nur 100 USD gekostet. Kriegen die Backer das trotzdem für 100 USD oder müssen die draufzahlen?

    Du vergisst wieder VAT und Versand. Bei CMON kann man für 300€ nicht mal ne volle Kickstarter Kampagne mitmachen ;). Feuerland hatte irgendwo geschrieben, das alleine die Übersetzung über 70000€ kam. Das ist dann nicht auf 1€ pro Spiel umgelegt ;)