Beiträge von Tristan1911 im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Hier besteht eine Angriffsfertigkeit aus mehreren Nahkampfangriffen durch den Flächeneffekt. Deswegen nutzt man mehrere von den Aufladungen. (bereits von ocedy erklärt)

    Es ist wichtig zu unterscheiden ob es eine Angriffsaktion ist, oder eine Angriffsfertigkeit. Bei den anderen Drifter Karten wird öfters das Wort Fertigkeit (Ability) benutzt, z.B.: beim Heilen. Bei Angriffen ist es mehr, oder weniger die "Kurzform". Angriff = Angriffsfertigkeit, Angriffsaktion = eine Aktion (oben, oder unten), die mindestens eine Angriffsfertigkeit beinhaltet.

    Also kann man sagen, dass bei "Angriffen (Angriffsfertigkeiten) der Effekt nur für das Ziehen von einer Angriffsmodifikatorkarte ausgelöst wird und bei "Angriffsaktionen" der Effekt für jede gezogene Angriffsmodifikatorkarte ausgelöst wird.

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine😅

    stimmt, das hätte ich noch erwähnen sollen, danke für die Ergänzung👍

    zu deiner 1. Frage: Ja, jedes Ziel bekommt den Fluch

    zu deiner 2. Frage: was genau macht "Stärke des Abgrunds"? Aber so wie ich das verstehe, würde der Flächenangriff um 2 erhöht (auf 5) werden und alle Ziele treffen

    Frage:
    Wenn man eine Karte mit Angriff oben hat, wird die obere Fertigkeit ausgelöst, auch wenn man kein Ziel hat? Oft sind ja Erfahrung oder Elemente auf der Karte mit drauf. Nicht klein hinterm Angriff sondern darunter, allerdings ohne Linie dazwischen, sie sind also Teil der Aktion mit Angriff. Ich habe dazu in der Anleitung nichs gefunden. Das ist ja auch wichtig für einige Battle Goals. Oder findet die obere Aktion dann nicht statt?

    Welche Karte meinst du speziell? Ich glaube das ist dann ein bisschen einfacherer zu beschreiben 👍