Beiträge von corwyn im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Ich schwäche doch nicht meine Meinung und Einstellung ab, dass jedes Leben zählt oder jedwede Art der Diskriminierung Scheisse ist ab, weil man Gegenwind bekommen könnte😆

    Vielleicht bin nur ich das, aber das sehe ich nicht als Problem bei dieser ganzen Geschichte.


    Bei einem Fantasy Brettspiel wird ein "Politkommissar" als Berater dazugeholt, um Inhalt und Sprache zu kontrollieren.

    Das findet keiner komisch? Ganz normal? Nicht so schlimm? Dringend notwendig heutzutage?

    Gab ja auch noch nie schlechte Erfahrungen damit in der Vergangenheit?


    Na ein Glück, dass politische Strömungen absolute Konstanten in der menschlichen Geschichte/Gesellschaft sind.

    Da schwingt ja nie ein Pendel mal zur einen oder zur anderen Seite.


    Da werden sich extreme Ränder freuen, dass man sogar schon (freiwillig) Kontrollinstanzen für Medien und Künste aufbaut.

    Dann heisst es einfach nur die passenden und richtigen Regeln verteilen, wenn die richtige Zeit gekommen ist.

    Es ist ja dann auch nichts ungewöhnliches daran Überwacher Berater neben oder über sich zu haben.

    Sind dann halt nur neue mit anderen Regeln.


    "Übertrieben? Ja. Sicherlich.", Unbekannt 2021

    "Abweichende Meinung ist Häresie. -Klick, Klack-", Kommissar Ibram Gaunt 755.M41

    Isaac springt nur auf den aktuell gehypten Zug der Pseudo-Anständigen auf.


    Um mal KoA grob zu zitieren, Massenweise Kreaturen abmurksen und ausrauben ist ok, aber wehe das Fantasy-Steinmonster wird vom Verhalten/Charakter eindimensional oder problematisch dargestellt.


    Heuchelei.


    Ähnliche Diskussionen gab es zeitweise schon mal mit der Darstellung der Orks in den Herr der Ringe Büchern bzw Verfilmungen.

    Dort wurden von sogenannten "besorgten Experten" auch Parallelen zu auf der Erde lebenden Ethnien gezogen.


    Eindeutig Reflektionen der eigenen abstossenden Weltsicht.