schmerztablette
Zu Zweiterem : Vielleicht hat man da aus GH das Feedback mitgenommen, dass man in der Hauptstory durchaus einigermaßen gerade ans Ende kommen kann, und dann für viele die Luft draußen war. Jene sich gewünscht haben, dass man vom Spiel zu längerem "gezwungen" sieht, auch um pers.Quests zu erfüllen, Chars entwickeln zu können.
Für mich ist es gerade interessant auszuloten, ob ich Ressourcen zBsp ausnahmslos für den Ausbau verwende oder eher in verfügbare Items stecke. Das war in GH überlegungsfrei.
Bin an der Stelle aber völlig bei dir, wenn das zu ungünstig verläuft und man u.U. in Repetitionen feststeckt, um "Zeit totzukloppen" und durch Ereignisse durch muss, dann könnte das zu einem unbefriedigenden Abbruch führen.
Könnte mir aber ebenso vorstellen, dass Fans dann einfach sagen, och, komm lass uns einfach die Szenarien spielen, die wir nicht kennen weil vormals gesperrt. Gerade 5/6 bieten da zwei lange Ketten.
Ich habe derweil gerade in Scen20 meinen Meister gefunden. Alter. Verwalter.
Bin auf 3händig gegangen und versuche mit Frostfaust, Doppelseele und Knochenformerin im gerade 3.Versuch zu Rande zu kommen. Puh. Haben die Entwickler eigentlich einbezogen, dass man nicht unbedingt immer optimale Char-Konstellationen haben kann und/oder nicht immer entlang Gaußverteilung Modifier zieht? Für mich wirkt hier der Erfolgsweg sehr nach einem ideal verlaufenden Trampelpfad, drei oder vier Mal daneben und das war's.
Überlege nun, entweder Knochenformerin in den Urlaub auf die Malediveb zu schicken und mir mit dem Wanderer einen anderen Typus dazuzuholen, oder das Level vom Solo-Aufschlag zu befreien und auf die normale Stufe runterzuskalieren...