Beiträge von Thygra im Thema „Easter Eggs und Insider in Spielen?“

    Heute stelle ich euch ein weiteres Spiel vor, das Dennis Lohausen für Pegasus illustriert hat: Vampir Mau Mau.

    In diesem Spiel gibt es 8 große Charakterkarten, von den jede/jeder eine erhält. Jede dieser Karten zeigt auf der Vorderseite einen Menschen und auf der Rückseite dessen Verwandlung als Vampir. Dabei hat sich Dennis (natürlich!) von Vorbildern aus Film und Fernsehen inspirieren lassen.

    Hier zunächst ein Bild mit den 8 menschlichen Vorderseiten:

    Ihr könnt euch ja mal überlegen, welche Film- bzw. Fernsehvampire auf den Rückseiten daraus werden, bevor ihr euch die Rückseiten anschaut, welche ich in einen Spoiler gesetzt habe:

    Na, alle erkannt? Falls nicht, hier die Auflösung:

    Zudem gibt es auf den menschlichen Kartenseiten viele kleine Details zu entdecken, die wahren Easter Eggs in diesem Spiel. Hier eine kleine Auswahl, an die ich mich noch erinnern kann:

    Dennis Lohausen liebt es, solche Easter Eggs in seinen Spielen einzubauen. Vermutlich könnte man einen ganzen Thread damit füllen.

    Im Pegasus-Spiel Yeti zum Beispiel, hier zunächst ein Foto von BGG:


    Seht ihr es? Davon gibt es mindestens 3 in diesem Spiel (evtl. habe ich selbst welche übersehen). Ich habe sie hier mal auf einem Foto zusammengelegt, weil man sie im zusammengebauten Berg nicht auf ein Foto bekommt IIRC: