Beiträge von PowerPlant im Thema „30.03.-05.04.2020“

    Abartige Häßlichkeit ist ja noch mit subjektivem Schmerzempfinden zu entschuldigen, aber Triceratops als Platzhalter für alle anderen Dinos zu verwenden ist - ich sagte es bereits - in einem Nostalgiespiel für mich ein NoGo.

    Alle Partien aufgrund der aktuellen Situation wurden zu 2. gespielt:

    1. Chronicles of Crime - mehrere Fälle

    Immer noch wirklich super! Spannende Fälle, knackige Spielzeit. Für mich das perfekte Detektiv-Spiel!

    2. Movie Empire - inkl. beider Erweiterungen

    Hat uns überrascht! Noch besser als gedacht, lustig, tolles Set-Collection/Worker Placement-Spiel. Kann etwas gemein sein, wenn Mitspielerinnen die eigenen Premieren sabotieren, ist aber alles in allem wirklich lustig. Viel Spiel in einer kleinen Schachtel -gefällt mir sehr sehr gut!

    3. Kuhhandel Master - Zweier-Variante

    Super Spiel, allerdings nicht zu zweit. In der Zweier-Variante entfallen leider die Mechanismen, die es spannend machen. Kommt zu zweit wohl nicht mehr auf den Tisch.

    4. Champions of Midgard - inkl. beider Erweiterungen

    Wow! Sehr sehr nahe dran am perfekten Spiel! Hätte ich so garnicht erwartet. Denn es ist sehr schnell erklärt, hat spannende Entscheidungen und das Würfeln der Kämpfe ist sehr spannend und dank Valhalla-Erweiterung auch nicht so bestrafend wie im Grundspiel. Ganz großes Tennis! :)