Beiträge von JanW im Thema „Aktion: Rette Deinen Brettspielladen!“

    Der Plan ist auch, eine ordentliche gemeinsame Plattform im Netz zu erschaffen. Daran wird auch schon gebastelt, aber das wird sicher noch dauern. Bis dahin lasse ich das Formular so, wie es ist, bzw. werde es anpassen und besonders die Reaktionszeiten verbessern.

    Diesen Plan finde ich hervorragend und wird Läden, welche aktuell nur eine rudimentäre Webseite haben oder gar nur über FB aktiv sind, sicher deutlich mehr helfen. Ich bin froh, dass mein lokaler Laden hier in Kiel laut eigener Facebook Nachricht mit seinem Bestell- und Abholservice gut über die Runden kommt und die Facebook_Community diesen auch annimmt. Das Problem ist allerdings, dass deren Preislisten als Fotos in Anhängen von Beiträgen über FB verteilt werden, so dass diese nur eine begrenzte Menge Interessenten erreicht.
    Ich hoffe stark, dass man das Angebot meines Ladens über Eure Plattform dann online besser abrufen kann.

    :danke:

    Ein eigenes Shopsystem zu etablieren dürfte Zeit und Geld kosten.

    Zeit wäre aktuell ja vorhanden, die Frage ist halt die Expertise.
    Kann mir allerdings vorstellen, dass es dafür auch Pakete ala "Baue deine Webseite mit X Klicks selber" geben könnte, wo die Expertise vielleicht weniger wichtig ist.
    Wie gesagt, keine Ahnung, daher ja meine Frage.

    Malte Kiesel

    Wie schnell lässt sich denn beispielsweise eine Onlineshop-Möglichkeit für die Läden auf deiner Liste etablieren, die aktuell keine haben?
    Mein Laden, der Gandalph in Flensburg bzw dessen Filiale in Kiel hat eine echt veraltete Webpräsenz ( Gandalph ) ohne jeglichen Mehrwert zum heutigen Stand. Diese wurde wohl mal erstellt, aber nicht weiter gepflegt. Die dort hinterlegte E-Mailadresse wird eigentlich nicht für den Kundenkontakt verwendet, so dass mir als "hin und wieder"-Besucher entweder das Telefon oder halt FB bleibt. Auf FB ist der Laden in Kiel deutlich präsenter, da er die dortige Laden-Seite entsprechend mit Leben füllt und Verantstaltungen einstellt. Ach vermute ich, dass die aktuell dort gestreuten Informationen rund um das Ladengeschäft aus Kiel kommen.
    Ich finde, hier sollte man vielleicht die aktuell vorhandene Zeit mal investieren und die Webseite auf Vordermann bringen. Die aktuelle Situation, wie auch das aktuelle Verkaufsvorgehen gehört dort hinterlegt und sollte dem Kunden als Informationsquelle dienen und nicht FB.

    Ich besitze zwar Programmierfähigkeiten, habe allerdings noch kein Shop-System integriert. Allerdings denke ich, würde es allen Läden in deiner Liste helfen, wenn ihr hier vielleicht zusammen eure Online-Präsenzen auf den entsprechenden Stand bringen würdet und so das "Netzwerk", welchem ihr angehört, nutzt, um euch so der breiteren Masse anzubieten. Ich sehe da persönlich etwas schwarz für meinen Laden, wenn dieser den Weg aus der Internet-Steinzeit nicht schafft und seinen Laden virtuell offenlegt ( Stichwort Verfügbarkeitsanfrage ).