Beiträge von d82 im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Du musst einfach an deinen Prompts feilen ... :alter:  ^^


    Aber wäre sowas nicht eh einen eigenen Thread wert, falls es den nicht schon gibt?

    Wieso wird das Spiel auf dem Bild denn von seelenlosen Drillingen und deren Vater gespielt?

    Monopoly war halt schon damals ein Familienspiel, das einem schnell die Seele geraubt hat ...

    wenn jemand das hintere möchte, kauft er vielleicht beide. Sonst nicht. ;)

    Meinst du wirklich, dass jemand ein Spiel kauft, das er nicht haben will, um eins kaufen zu können? Quasi 1 zum Preis von 2?

    Ich denke eher, dass dann halt keins gekauft wird...


    Gut, wenn der Automat in der Sonne steht, dann ist irgendwann die vordere Box weiß und jemand kauft das Ding vielleicht auf Gut Glück... :/

    Naja, es reduziert auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit, dass ein Automatenfach vollkommen floppt, weil man mehrere Interessen abdeckt.


    Reicht ja auch, wenn Person A das hintere will und einen Tag später doch kaufen kann, weil Person B das andere in der Zwischenzeit gekauft hat.

    Nebenbei lässt du den Automaten visuell vielfältiger und abwechslungsreicher wirken.

    Ist ja bei Automatenbestückung nix neues und sieht man in dem Automaten ja auch etwas weiter unten bei den Müsli/Schokoriegeln oder was das ist.

    Ich würde sogar vermuten, dass da mehr als zwei unterschiedliche Spiele (ursprünglich) in dem Fach waren.

    Ich wusste jetzt echt nicht, wo ich das hätte posten sollen. Für den Monopoly-Adventskalender zu zahm - vielleicht im Schnäppchenforum… schnell noch los, wenn ihr für euren perfekten Spieleabend noch einkaufen wollt! :wusch:


    Oh Gott ey, die 80er haben sich gemeldet, sie wollen ihre Werbeanzeige zurück =O

    ... und die 2010er haben sich auch gemeldet, sie hätten gerne ihren "haben sich gemeldet"-Spruch zurück.

    Absolut genau das erste, was ich auch gerechnet habe. :thumbsup:

    Es gibt positive Überraschungen im Leben. Zum Beispiel Leute, die tatsächlich noch Prozentrechnen beherrschen. :thumbsup:

    Im Gegensatz zu dem (vermutlich mies bezahlten) Praktikanten, der diesen Prospekt erstellt hat…

    Es ist eigentlich noch schlimmer: Es sah schon falsch aus, ohne gleich zu rechnen. ^^

    Dune, das Computerspiel natürlich ;)

    Hättest Du die Aussage nicht einfach so stehen lassen können? Es wäre quasi jeder abgedeckt gewesen ^^

    Und wenn sie morgen erklären dass man bei Monopoly keine Kredite geben darf - glaubt ihr das dann auch?

    :ernie:

    Wenn viele wüssten, dass nicht gekaufte Straßen versteigert werden und man für freies Parken kein Geld bekommt... ohjeohje..

    Dann wäre Monopoly aber ja kein frustrierendes Endlosspiel mehr. Wo bliebe da denn der Spaß? ;)

    Gut, ab wann beginnt "Krise"? Sind 7% Rückgang im Vergleich zum Vorjahr schlimm? Die ersten 8 Monate? Wie schaut es für den Rest des Jahres aus? Zitat "nicht allzu negativ" heißt auch nicht gut... Wie dem auch sei, vielleicht eher die Frage wie geht ihr im Rahmen der aktuellen Situation beim Spielekauf um?

    Ich überlege nun fünf Mal, ob ich mir mein Regal noch voller haue, statt nur vier Mal. ;)


    Was primär aber damit zu tun hat, dass mein Regal eh schon voll ist und eigentlich noch zwei weitere Schränke umfasst.


    Ich bin eher beim Thema Sättigung, was teilweise weh tut, da es dank der Krise immer wieder gute Schnäppchenmöglichkeiten gibt.


    Ist ja etwas, das gerne ausgeblendet wird: sinkende Nachfrage/Absatzlage führt eben durchaus auch zu guten Angeboten.

    Nachdem ich schon "Re-Live"-Uploads von Fußballspielen und Pressekonferenzen gesehen hab und POV plötzlich bedeutet, dass Menschen bei etwas gefilmt werden, bin ich eh raus aus diesen ganzen Begrifflichkeiten.

    Re-Live: Wiederholung (einer Livesendung). Was es im TV seit Jahrzehnten gibt.

    POV: Point-of-View, meist ist damit die Darstellung aus der Ich-Perspektive gemeint (z.b. das Musikvideo zum 1997 Hit "Smack my bitch up" von The Prodigy)

    Ist mir beides bewusst, nur beides halt sprachlich falsch verwendet mittlerweile.

    Ein On-Demand-Abruf ist halt ein On-Demand-Abruf und keine Wiederholung, die halt irgendwann ausgestrahlt wird und die ich nicht jederzeit pausieren, skippen oder zurückspulen kann. Oder Morgen weitergucken.

    Ein POV ist in der sozialen Medienwelt halt längst keine Ich-Perspektive mehr.

    Deshalb bin ich raus bei diesen ganzen Begrifflichkeiten, die halt ab absurdum geführt werden.

    Das ganze Pseudo-Live, Live und Streamen hat auch einfach den Vorteil, dass billigst Content produziert wird, ohne viel Arbeit damit zu haben(Skript/Schnitt).

    Bin gespannt, wann Disney auf den Zug aufspringt und eine der 9 neuen Star Wars Serien als Livestream produziert :D :loudlycrying:

    Nachdem ich schon "Re-Live"-Uploads von Fußballspielen und Pressekonferenzen gesehen hab und POV plötzlich bedeutet, dass Menschen bei etwas gefilmt werden, bin ich eh raus aus diesen ganzen Begrifflichkeiten.

    Die haben ja Ahnung, bei Crime Stories London von Noris nennen sie Thalia als Verlag ...

    Mir ging es ja um die Auswahl. Die dürfte in Vielspielerkreisen "gefeiert" werden, ob der doch durchwegs eher zu unserem Hobby "passenden" Empfehlungen. Aber ob das wirklich hilft, das wage ich zu bezweifeln. Arche Nova in einem Blatt wie der Gala zu nennen....da kann ich nur den Kopf schütteln. Und die 3D-Edition von Catan? Echt jetzt? Natürlich haben die wenig Ahnung, auch wenn es zuerst anders aussehen mag.

    Die Auswahl ist da doch total egal. Das ist einfach generierter Content, der evtl. noch was monetär durch die Affiliate-Links abwirft. Vor allem aber Hauptsache Content zum Thema Brettspiele.


    Entweder ist die Autorin brettspielbegeistert, hat sich irgendwo inspirieren lassen, sie hat sich an irgendwelchen Listen/Verkaufsrängen orienriert, es ist durch irgendne Pressemitteilung vorbereitet worden oder was auch immer. Vielleicht setzt man ja auch darauf, dass Frauen ihren Familien/Männern zu Coronazeiten was etwas anspruchsvolleres kaufen wollen.


    Der ganze Text ist ja auch relativ seo-optimiert, wenn man sich so diversen auftauchenden Schlagwörter anschaut.


    Atypische Reichweite generiert man, wie man hier sieht, zudem ja auch.


    Und Mensch Ärger dich nicht, UNO oder sonstwas, was eh jede Familie schon besitzt, anzupreisen, ist monetär auch nicht förderlich. Am Ende dürften die Affi-Links ja auch eher kleines Zubrot als riesiger Gewinnbringer sein. Reicht ja schon, wenn man die Leute auf amazon bringt und sie dann was anderes kaufen.

    Hier gibt es ein paar Daten zu der Nachfrage nach Gesellschaftsspielen bei idealo.de. In der Top 10 Liste haben mich schon ein paar Spiele überrascht bzw. hätte ich andere erwartet. Die Zahlen vom November bzw. Dezember 2021 sind allerdings noch nicht mit in die Daten eingeflossen.

    Bevor ihr auf die Seite geht könnt ihr mal raten welche Spiele vorne mit dabei sind.

    Hinweis zu Platz 1: :liebe:


    Top 10: Die beliebtesten Gesellschaftsspiele des Jahres 2021

    Naja, Idealo-Zielgruppe sind wohl eher Gelegenheitskäufer