Beiträge von Navarre im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass solche Firmen damit meinen, dass die zu 100% die verträglichste Lösung nehmen, sondern zumindest nicht die schlimmsten / absolut wirtschaftlichsten…. Ich glaube die könnten ohne Probleme noch viel viel schlimmer (und gleichzeitig für sich günstiger).


    80/20 Prinzip - die hart zu erreichenden 20% kann man einfach leider nicht erwarten…


    Also ich habe den Eindruck, dass sich nur ein klitzekleiner Bruchteil der Firmen wirklich darum bemüht, in Sachen Nachhaltigkeit zumindest das 80/20-Prinzip anzustreben.

    Die Großkonzerne erst recht nicht. Die geben stattdessen Millionen für Marketing aus, um es so aussehen zu lassen.


    Gewinnmaximierung steht weit vor nachhaltig und sozial.

    (Von wegen der Markt regelt das … Blabla)