Beiträge von GixGax im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Heute im neueröffneten größeren!!!! Spieleladen funtainment in Berlin gekauft:

    "Die Tiere vom Ahorntal"...gibt auch Karten mit Brettspiele...Everdell, Flügelschlag...welches Spiel ist die 3. Karte??

    Nachtrag: Cabo: das schlug ein wie ein Knaller bei meinem 5jährigen...auch wenn sie nicht lesen können...die "Wortform" peek und spy können sie auseinander halten. Jede freie Minute, Karten mittlerweile abgewichst (löst sich die Kunststoffbeschichtung)...auch im Kindergarten versucht zu spielen...Spiel Lama geht auch super MachKoro läuft fast wöchentlich. Gut, Spiele ab 14 mit "bösen" Themen lass ich auch aussen vor... also, Kisten auf und Kinderhände grabbeln lassen :D

    stehe gerade mit meiner 4-jährigen Nichte vor meinen beiden Brettspielregalen (

    Geht (ging) mir auch so mit meinem Sohn...ist nun 5 1/2...da geht schon einiges...guter Tipp: locker eine Kindervariante ausdenken. So holt man verstaubte Spiele wieder raus, die Kleinen freuen sich..selbst auch. Und wenn man nur paar Würfel und Figuren nutzt...die Karten u.ä. kann erstmal weggelassen werde. (Carcassonne ohne Wiesen, Zug um Zug Züge setzen, Glück auf ohne Auftragskarten, Flügelschlag ohne Zusatzaktionen) Locker sich am Spielematerial erfreuen...so bringt man die Kinder ans Brett;)