Beiträge von Krazuul im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Weiß leider nicht, ob das hier schon irgendwo im Forum aufgetaucht ist:


    Flügelschlag legt einen ziemlichen Raketenstart hin mit Verkaufszahlen, die sich normalerweise nur bei PC-Spielen finden (oder nach vielen Jahrzehnten in denen es NICHTS gab, wie Mädn oder Monopoly).


    'Wingspan' Fans Find Escape, Connection, and Their Inner Birders During Pandemic | Audubon


    Edit: Achja und es verbindet Leute, ist Realitätsflucht und es gibt massenweise mehr Ornithologen als ffrüher.Steht ja auch im Linktext selbst ;)

    Diese Aspekte werden ja weiter unten im Thread auch besprochen und ich kann alle nachvollziehen und verstehen.


    PS: Ich finde Tug-of-War-Spiele sehr unbefriedigend (außer COINs) und habe deswegen TS nur sehr selten gespielt.


    Ich wollte nur ein Zitat mit dranheften, damit ich nicht in die Kategorie "Schmeißt Links ins Forum ohne was dazu zu sagen" Falle ;)

    Ein Wechsel findet statt. Twilight Struggle ist zum ersten Mal aus den Top 10 geflogen.

    BoardGameGeek


    Eine plausible Erklärung liefert dieser Beitrag:

    ""Quote: Cult of the new and market presence."

    This. None of the games ranked 1-10 is more than 6 years old, where as TS is 16. In fact, of the top 100 games, only 4 are older than TS (with two other 2005 releases). Overall, the BGG top 100 tends to favor what is hot rather than what is best."

    Meine Schwestern haben immer so gespielt, die schönste Landkarte zu haben :/

    Es war (wie auf dem Zeitungsfoto) nur noch eine Lücke in der Karte. Ich habe ein entsprechendes Teil gezogen, wollte damit jedoch meine Stadt abschließen um Zweiter werden zu können (nach meinem Bruder, ansonsten wäre ich Vierter gewesen). Meine Schwestern haben insistiert, dass ich es in das freie Feld lege, damit es schön aussieht.


    Das gab einen solchen Streit, inkl. gegenseitigem Anschreien, mit mir (Regeln<->Wünsch dir was), dass wir seit ca. 15 Jahren kein Brettspiel mehr zusammen gespielt haben.

    Banjo

    Hab ich damals mit meinem besten Kumpel gespielt, wir haben die erste Partie durchgehalten und direkt danach wieder verkauft.

    Eventuell kommt ja das Quake Arena Feeling rüber, falls man Quake in Super-Slow-Motion gespielt hat :lachwein:


    Dafür sind PC-Spiele nunmal ein anderes Medium.

    Ich finde es aber sehr gut, dass Brettspiele bei der Gamestar Erwähnung finden (die Schnittmenge ist schon ziemlich groß), auch der Brettspielbereich von 4Players.de ist nicht zu verachten. (Falls Jörg Luibl mal wieder was postet, er hat wahrscheinlich dieselben Corona-Probleme wie wir alle :/ )


    Brettspiele im Test auf 4Players.de

    Harry2017

    Ich weiß genau was du meinst :)

    Mein Wiedereinstieg ins Hobby war 2010 mit Arkham Horror 2nd Ed. zuerst nur als Ausrede meine besten Freunde nach Bundeswehr und abgebrochenen Studium mal wieder regelmäßig zu sehen.

    Eine war eine "sehr adäquate Einstiegsdroge" ;)

    Zu Wasserkraft gibt es bestimmt ein PC-Spiel Äquivalent ;)

    Da ich es noch nicht gespielt habe, möchte ich mich dahingehend nicht aus dem Fenster lehnen.


    Aber ja, Zombicide/Decent ist ein guter Ersatz für taktische Rollenspiele ala Diablo etc. Aber eben nicht für CoD.

    @Chrisbock

    Findest du, dass das Shooterspielgefühl in diesen Titeln rüberkommt?

    Für mich ist das eher ein X-Com Abklatsch oder taktische Strategiespiele aus der isometrische Perspektive.

    Ein Anno oder einen Deckbuilder (Slay the Spyre -> Aeon's End) etcpp ist doch viel näher am PC-Spiel.

    (Kein Wunder, denn sehr viele PC-Spiele basieren auf Brett- oder Pen&Paper-Spielen, wer hätts vermutet. Ein Shootergefühl rüberzubringen, da dies im Brettspielbereich, meiner Meinung nach nie existiert hat, ist eine extreme Herausforderung, die nicht zu lösen ist (ohne Apps/Augmented Reality etc.))

    Leider ist ganz zum Schluss unnötige Werbung,...

    Ich finde derartige Videos immer sehr interessant, da sie zu meinem Allgemeinwissen immer schöne Factoids beitragen.

    Wenn sich nun jemand sponsorn lässt und es (meiner Meinung nach sehr dezent) am Ende des Videos abspielen lässt, habe ich damit absolut kein Problem.

    Wenn es ein ein bisschen kapitalistischer sein soll, nehmen wir ein 10min Video als Beispiel (Linus Tech Tips fällt mir da ein), wird die gleiche Werbeeinblendung nach ca. 1 min eingespielt. Dies ist schon viel nerviger, jedoch weiß man (bei Linus Tech Tips zumindest) genau wann diese losgeht und man haut ein paar Mal auf die rechte Pfeiltaste und die Werbung ist übersprungen. Erfordert also ein Eingreifen von mir, ist jedoch noch nicht wirklich nervtötend.


    Wenn jedoch Konzerte, die früher auf YouTube ohne Werbung auskamen, so dreist sind, dass sie die nicht überspringbaren Werbeeinblendungen von YouTube anzeigen. Und das nicht einmal zwischen den Songs sondern teilweise mittendrin. Und dann nicht nur eine sondern direkt zwei hintereinander. Und das bei jedem gottverdammten Song!

    Ja, das ist wirklich etwas, da träller ich lustig die Melodie von J.B.O. "Mensch ärgere dich nicht" vor mich hin:

    Mensch ärgere dich nicht › J.B.O.


    [Externes Medium: https://youtu.be/CEJWpnIR7mk]