Beiträge von Meepelix im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Es ist unglaublich, wie sehr mich das Spiel oder generell die Idee an ein Spiel von 1984 erinnert hat. Gemeinsamkeiten sind nicht zu übersehen :) Interessant, wie die Gedankengänge von Menschen immer wieder auf ähnliche Sachen kommen, v.a. wenn man scheinbar nicht so tief in der Branche steckt und das alles eben noch nicht kennt.


    Pirate Island | Board Game | BoardGameGeek


    Zum Spiel übrigens: hat mich als Kind zwar verblüfft und begeistert, welches Potential in Spielen doch stecken könnte, wenn man grad vom Leiterspiel wegkommt. Es war allerdings absurd, wie wenig fertig entwickelt es doch war, und die Anleitung hat sich auch keine Mühe gegeben irgendwas zu erklären. War eine andere Zeit damals und als Kind musste man ja einfach nur Phantasie reinstecken, irgendwie würfeln und etwas machen. Genervt hat es mich trotzdem damals schon.