Beiträge von matthias19281 im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    :$ Ich glaube ich bin gar kein Brettspielnerd mehr...von den 40 Brettspieltiteln, die dort auf den Listen stehen, habe ich gerade mal von 5 schonmal gehört...und gespielt noch gar keines!

    Es gibt eben inzwischen mehr als eine Brettspielbubble 8|

    Ich glaube abseits von den Kategorien "Strategic" und "Euro-Style" kenn ich nicht eins... aber ich kannte auch beim SdJ/KdJ kaum was... aber ich bin auch weit vom Standardgeschmack weg... und frage mich immer wieder Dinge wie warum GAH (aktuell gespielt, daher der Bezug) z.B. 3,22 als complexity rating bei BGG hat, wenn es doch wohlwollend maximal 2,3 ist?! Oder warum Feudum immer so hoch geratet wird, das ist für mich -ähnlich wie Anachrony- eine 3,2...


    Wie gesagt kein Standardgeschmack und ich schaue vom komplexen Ende auf die Brettspielszene...

    Dafür haben sie ein "Complex Game" was dem SdJ ja immer noch fehlt und da sogar eine sehr gute Wahl getroffen

    Ich habe von Lieferando gerade diese Mail bekommen:


    Das finde ich gruselig. Ich habe immer Freitags meine Spielerunde und wir bestellen fast immer Pizza via Lieferando.

    Wieso sitzen die so nah zusammen? Warum lachen die sich so laut mit weit aufgerissenen Mündern an? =O

    Sonst sieht man doch nicht was die anderen im Mund haben - das ist laut Lieferando Spielregel eine offene Information :lachwein::lachwein::lachwein: