Beiträge von Ressless im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Was man so findet wenn man Autoren Bilder bei BGG sieht.:


    https://felicitaspommerening.de/index.php?article_id=4


    Zitat:

    "Neuigkeiten

    13.01.2022Neues Projekt für den Lookout Verlag

    Auf in neue Gefilde!

    Ich schreibe ein Paper-Point&Click-Buch für den Lookout Verlag – mit einer nicht-linearen, interaktiven Story und mehreren, erlebbaren Charakteren.

    Ich freue mich riiiiiiesig darüber.

    Wer sich nichts unter Paper-Point&Click vorstellen kann: Auf den Verlagsseiten wird das super erklärt. In diesem Stil rausgebracht hat Lookout schon die ersten beiden Bücher der "Cantaloop"-Reihe von Friedemann Findeisen.

    Die Reihe, die ich schreibe, wird voraussichtlich "Ellipomynx" heißen. Anders als Cantaloop richtet sich diese Reihe dann an die ganze Familie und die Bücher sollen Jung und Alt zusammen an einen Tisch bringen. Mir ist dabei wichtig, die Spieler und Spielerinnen möglichst storygetrieben durch die Rätsel und Aufgaben zu führen, die es zu lösen gilt, um weiterzukommen. Wobei das Feeling klassischer Point&Click Adventure, wie man sie vom PC kennt, natürlich nicht zu kurz kommen soll.

    Für das erste Buch habe ich die letzten Wochen bereits den Großteil geschrieben und sehr viel Spaß dabei gehabt. Ich freue mich jetzt auf den Feinschliff und auf die sehr spannende Phase des Testens."


    Fazit: Neues Point&Click Adventure von Lookout !

    Ich bin halt null Fußball-Fan und etwas über diese Überzeugungskraft erstaunt das alles so zu basteln und zu machen. Ich hab auch schon ein paar sachen gemacht, aber so feuer und flamme zu sein für etwas uff... . Da bin ich zu sehr mit meinem allgemeinen Leben schon überfordert manchmal :D

    In Italien im Lidl gibt es gerade dieses Dessert. Schmeckt so semi, aber das Glas ist super für Tokens, denn es ist selbst von innen fast komplett abgerundet. Daraus lassen sich Plättchen super entnehmen! Keine Ahnung, ob es die gerade auch in anderen Ländern gibt.


    Die gab es auch mal eine Weile bei Kaufland, hab 6 Stück davon

    Wir besprechen aus diesem Grund sowohl Spielauswahl wie auch Essensauswahl bereits im Vorfeld um solche unnötigen Reibungsverluste zu vermeiden.

    Nur damit einer dann Abends ankommt "Ich hab XYZ noch mitgebracht." .... Das System funktioniert halt nie nie nie.... . Die Ausnahmen sind immer da .... .^^