Also ein Konzept weiterreiten, was Rohstoffe verschwendet, Logistikkapazitäten und Platzbedarf im Handel und bei den Konsumenten? Nur, weil man damit eventuell mehr Umsatz macht, da man den Konsumenten über Jahrzehnte diese krude Logik "was teuer ist, muss auch gross sein" antrainiert hat? Schöne alte Welt. Nichts weltbewegendes, aber genau diese scheinbaren Kleinigkeiten summieren sich auf.
"Das blaue Dreieck ist ein Gütezeichen und eine geschätzte Marke mit hohem Bekanntheitsgrad, vor allem in Deutschland. Dahinter steht ein Familienunternehmen, das sich Werten verpflichtet fühlt, die heute immer wichtiger werden. Spiele, Bücher und Beschäftigungsangebote von Ravensburger bieten Spaß und Sinn, bilden Herz und Geist. Sie vermitteln damit Werte, die unsere Gesellschaft braucht: Freude, Bildung und Gemeinsamkeit.
Ravensburger bietet hohe inhaltliche Qualität. Unsere Produkte schöpfen aus gewachsener Erfahrung und aktuellen Erkenntnissen, aus Können und Wissen. Ravensburger bietet hohe materielle Qualität: Sorgfalt und Hingabe bestimmen Entwicklung und Herstellung unserer Produkte, die zudem nach strengen Qualitäts- und Sicherheitskriterien kontrolliert werden. Und: Ravensburger übernimmt Verantwortung auch über die Produkte hinaus."
Quelle: Ausgezeichnete Ravensburger Produktions- und Qualitätsstandards
Wer findet den Widerspruch zwischen Worten und Handeln?
PS: Habe meinen Unmut mal direkt und freundlich bei Ravensburger abgeladen. Wenn ich nicht der Einzige bin, wird sich eventuell in Zukunft was ändern oder zumindest eine Denke angestossen werden - durch stetige Wiederholung.