Beiträge von knolzus im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Thygra

    Stimmt 100 % mit dem überein, was Julia und Nico beim letzten "Frisch vom Tisch" geäussert haben. Als ich von dem Konzept hörte - Loren werden von allen hochgefahren und jeder profitiert; das Feuer im Ofen ist ein "Währung" - war ich schwer begeistert, aber das Resultat scheint dann eher enttäuschend.

    Ich möchte auch unbedingt nochmal gerade das Betterboardgames-Video mit Maren Hoffmann empfehlen

    Das ist sprachlich, intellektuell und in der Selbstreflexion wirklich Lichtjahre über dem normalen YouTube-Content.

    Da hast du Recht. Ich gucke immer nur ein oder zwei Spiele lang, weil es echt interessant ist, ihr zuzuhören und ich auch direkt mal etwas zum Nachdenken habe.

    "Jogginghosen-Spiel" setzt alleine schon Maßstäbe (siehe den Thread, wo wir darüber sprachen, wie oft wir Spiele noch spielen)

    Ich stimme da vollkommen zu und wiederhole mich wenn ich sage: das Spielgefühl muss mehr Einzug halten in die Rezensionen der deutschen Brettspiel-YouTube-Szene! Es ist mir leider zu oft ein Aufzählen von Mechaniken und Themen, dazu ein paar wertende Floskeln wie "toll verzahnt", "immersiv", "interaktiv" – aber am Ende habe ich trotzdem keine Idee davon, wie es sich anfühlt das Spiel zu spielen. Das machen Shut Up & Sit Down z.B. viel besser.

    Ich weiß. dass ich mit der Meinung nicht überall auf Gegenliebe stoße, aber meiner Meinung nach macht Tom Vasel immer noch genau das in seinen Resümés - hervorheben, welcher Aspekt ihm beim Spielen gut gefallen hat, bzw. nicht gefallen hat.

    Als 12-jähriger bin ich immer zum Nachbarsjungen gegangen, als der seinen ersten Atari hatte, um "Frogger", PacMan und Donkey Kong zu spielen.... er hat sich dann irgendwann beschwert, dass ich nur deswegen käme (er hatte natürlich Recht).

    Heutzutage lade ich nur noch Leute ein, wenn diese denn auch mir mir spielen -- na ja, leicht übertrieben, aber ich gucke schon, wenn ich mich verabrede: wird das ein Spieleabend oder ein Klönabend.......