Beiträge von MissBaybee im Thema „Brettspiel-Fundstück der Woche“

    Ich finde es interessant (und ein bisschen ignorant vom MDR), dass beim Thema Spielen auch sofort wieder über Sucht gesprochen wird, hier aber (zumindest auf dem Text der Seite selbst) nicht unterschieden wird zwischen digitalem und analogem Spielen.

    Dass die Suchtgefahr sich ausschließlich auf Videospiele bezieht, geht da nämlich erstmal unter.

    Ja, das ist echt schade... Auch, dass man in diese Sendung unbedingt analoges und digitales Spielen mischen musste, fand ich ein bisschen unglücklich.

    Aber es zeigt immer wieder, wie Journalisten außerhalb der Bubble das Spielen sehen und erleben.


    Ich hoffe mit jedem Beitrag, dass es bekannter wird, was für ein tolles Hobby wir alle pflegen. :love:

    Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern beim MDR Sachsen eingeladen zum Thema "Spielend durchs Leben - mehr als nur Zeitvertreib". live für 2 Stunden.


    Es erdet mich immer wieder sehr, wenn ich außerhalb der Blase zu einer Diskussion eingeladen werde. Was uns VielspielerInnen klar ist, wie toll Brettspiele sind, ist immer noch nicht da "Draußen" angekommen...


    Wenn ihr Lust habt, hört doch mal rein, ist inzwischen auch als Podcast hörbar.
    Spielend durchs Leben - mehr als nur Zeitvertreib


    Liebe Grüße

    Martina

    Ich habe am Montag ein paar Spiele aus dem Humblebundle ausprobiert...

    #Loveletter ist richtig gut umgesetzt, #PotionExplosion war unglaublich langwierig, da niemand irgendetwas machen kann während der aktive Spieler dran ist... :rolleyes:

    Die Umsetzung von #Splendor fand ich wieder ganz gut, auch wenn mir das Spiel irgendwie zu simple ist und danach haben wir noch eine Partie #Carcassonne gespielt, welches ich immer noch richtig gut umgesetzt finde. Die KI dort muss ich noch mal ausprobieren, aber auf meiner Handy App, habe ich noch nie gegen die KI verloren ;)


    LG Martina


    P.S. Meine Aussagen zu VASSAL und komplexeren Spielen haben es leider nicht in den Artikel geschafft