Beiträge von Smuker im Thema „Goldene Feder 2008“

    Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    Ja aber...


    wenn ich den Spielfluss unterbreche, weil ich in der Regel nachschlagen muss -- wie viel Freude hat man dann mit "komischen" Regeln?


    Nicht das GT so ein Regelschwergewicht ist ... aber wenn man den ganzen Witz weg lässt und eine reine Regel zur Verfügung hätte, müsste man beim Nachschlagen nicht allzuviel blättern.


    Die witzigen Sachen sind ja immer separiert in der gelben Box somit, kann man die leicht überspringen... das mit dem Blättern ist allerdings war, aber ob die Regel wirklich ohne diese boxen soviel kürzer geworden wäre?

    Jamaica hat die Regel sicherlich wegen dem Design bekommen, immerhin macht das schon Aufmerksam und es ist schön sie so zu lesen.
    Allerdings stimme ich Nils zu, zum kurzen Nachschlagen ist dies leider nichts :-(.


    Ich persönlich fand die Regeln von Galaxy Trucker auch am genialsten, da einfach der Schreibstile urkomisch (á la Per Anhalter...) geschrieben ist und man somit die Spielregeln gierig verschlungen hat nur um sich von Seite zu Seite totzulachen :-). Geniale Idee!