Beiträge von Sankt Peter im Thema „Heft 2/2007“

    Hallo an alle spielbox Heftleser,


    wie findet Ihr denn das aktuelle Heft?


    Die Auswahl der rezensierten Spiele ist sicherlich Geschmackssache (ich fand sie jetzt nicht ganz so spannend). Allerdings sind nicht wenige Spiele diesmal auch schlecht in der Wertung weggekommen. Normal ist allerdings dabei, daß Familie Heß wieder einmal bei einigen Spielen (Fragile, ...) auffallend nach unten abweicht mit der Benotung.


    Der Bericht über die Nürnberger Spielemesse ist finde ich nicht so informativ. Man erfährt irgendwie zu wenig über die Spiele.


    Die Extras im Heft AoS-Spielplan und die CMC-Karte sind ok. Wobei mich die Karte mehr interessiert, als der Spielplan für AoS.


    Spannend finde ich die "Reportage" über Aquire. Ich hatte damals das Glück als Kind die alte Ausgabe mit Golddruck (aber ohne Aufdruck "Neue Edition") von meinen Eltern zufällig geschenkt bekommen zu haben. Keine Ahnung, wie sie damals auf dieses Spiel kamen, da außer MÄDN, Rommee und Skat nichts in der Familie gespielt wurde.


    Dieses Dungeon Twister Problemquiz auf der letzten Seite könnte ruhig mal durch etwas anderes ersetzt werden. Zumindest meine Meinung.


    Insgesamt ein nettes Heft, aber definitiv nicht eines, was ich zu den Besten zählen würde.


    Das Salamanca, Justinian und Silk Road so schlecht wegkamen beruhigt mich, da ich mich damals auch gegen eine Anschaffung dieser Spiele ausgesprochen habe und es jetzt nicht bereut nachholen muß.


    Portobello Market finde ich von KMW zu hoch bewertet. Der Gesamtschnitt über das Spiel passt aber wieder und zeigt, daß dieses Spiel sehr unterschiedlich aufgenommen wird.