Beiträge von DK333 im Thema „The 7th Citadel“

    Fand bei 7th continent ja damals die zusätzlichen Herausforderungen unnötig und habe nur Gameplay = Curses genommen. Hier führt der Weg am All-In aber nicht vorbei. Dafür verzichte ich auf den ganzen Accessoires-Schnick-Schnack. Das Buch bei 7th Continent war cool, aber eigentlich unnötig... der Rest interessiert mich persönlich eher weniger. Mal schauen, wie das Spiel wird :)

    So, nachdem ich 7th Citadel relativ früh gebacken habe, nagen doch immer mehr Zweifel, ob ich dabei bleibe: Mittlerweile haben sie "optional buys" im Wert von 58,- € rausgehauen. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, das Grundspiel für 69,- € zu nehmen und damit glücklich zu werden, da steckt sicher genug Spiel drin, ich muss eigentlich nie Erweiterungen haben, und die neue Bedrohung für 19,- kann man später auch noch kaufen.

    Aber: Die Erweiterungen sind bereits im Storybook des Grundspiels enthalten und werden wohl auch auf Karten des Grundspiels erwähnt, was natürlich technisch sinnvoll ist und auch das Gameplay erleichtert - besser als für jede Erweiterung ein eigenes Storybook wälzen zu müssen. Leider habe ich dann aber trotzdem das Gefühl, ein "unvollständiges" Spiel zu haben, wenn ich weiß dass es da Teile gibt, die ich gar nicht nutzen kann. Das fühlt sich eher so an als ob man bewusst fertige Teile entfernt hat, um den Einstiegspreis zu senken und dann Stück für Stück das "ganze" Spiel zu enthüllen.

    Ich habe nicht das Gefühl, mit dem "Core-Game" ein komplettes Spiel zu bekommen, welches ich mit zusätzlichen Erweiterungen pimpen kann, sondern lediglich eine abgespeckte Einsteigerversion, die von Anfang an darauf ausgelegt ist, alle Erweiterungen mitzunehmen. Fühlt sich so ein bisschen wie die Anfänge von Free2play bei den PC Spielen an: Der Einstieg ist kostenfrei oder zumindest vermeintlich günstig, aber man wird dann ständig daran erinnert dass man ja "nur" die Einstiegsvariante spielt und für die "full experience" doch bitte jetzt hier dne DLC freischalten soll.....

    Ich überlege bei 7th Citadel auszusteigen, denn so wird es leider eher uninteressant für mich. Die Optional Buys (Gameplay) werde ich nicht mitnehmen, wenn dann bleibt es beim Grundspiel und ggf. der Cards Binder.

    Wie ist denn die Erfahrung mit 7th Continent, da sind doch sicher auch Texte und Erwähnungen der Erweiterungen im Grundspiel vorhanden, wie sehr fällt das im Spiel auf, dass das eine Erweiterung ist die man nicht hat, und wie sehr kommt das Gefühl auf, kein vollständiges Spiel zu haben?

    Leider habe ich genau das selbe Gefühl! Bei mir wird es allerdings zu einem anderen Schluss führen, nämlich dass ich mehr Geld investieren muss… Hat aber auf jeden Fall einen sehr faden Beigeschmack und lässt die Euphorie ein wenig sinken. Vor allem bei einer Kampagne, die wieder so viel Geld einspielt.