Beiträge von freiform im Thema „Aventuria Deutsch- Erweiterungen“


    Zum Commitment: Sie haben die Regeln optimiert und ein neues Konzept erdacht, was sie für das am passendste für Aventuria halten. Dazu committen sie sich. Da macht es eher wenig Sinn zweigleisig zu fahren oder sich zu 1.3 zu committen, wenn sie damit nicht mehr voll zufrieden waren (mal abgesehen davon, dass das eben an den "3 Grundboxen" krankt, die eh hätten zusammengeführt werden müssen). Jetzt ist es halt noch mehr als das geworden. Oder wie meintest du das?

    Mir fehlt das Commitment zu Pfad der Legenden. Das sollte ja das neue System sein, und so lange ist das noch nicht her. Das ist mir alles zu Sprunghaft. Und das ich nun auch keine Möglichkeit habe, an "alte" Held:Innen zu kommen finde ich sehr, sehr schade. Eben auch mit Hinblick auf Pfad die Legenden. Aber da war ich wohl nicht sofort committet genug... :rolleyes:

    Ich finde das enttäuschend. Nochmal Nedime und Borbarad und alten Kram (total anders, völlig neues Spielgefühl!), aber die alten, nicht mehr verfügbaren Held:Innen gibt's nicht nochmal. Für Kompatibilität muss so Pi x Daumen gepeilt werden, "aber das geht natürlich, da muss man halt die Karten kennen und Hausregeln". Naja, mal abwarten was da schlussendlich kommt. Im Zweifelsfall bleibe einfach bei dem was ich schon habe.