Beiträge von DK333 im Thema „Aventuria Deutsch- Erweiterungen“

    So, jetzt habe ich erst einmal meine Grundausstattung finalisiert:

    • Aventuria: Das Abenteuerkartenspiel
    • Aventuria: Das Steinerne Schiff
    • Aventuria: Feuertränen
    • Aventuria: Wirtshaus zum schwarzen Keiler
    • Aventuria: Mythische Geschichten
    • Aventuria: Pfad der Legenden

    Und kosmetisch noch die Wheels of live - Rad des Lebens.

    Aber wie starte ich jetzt? Direkt Story (Mythische Geschichten) und Leveln (Pfad der Legenden). Oder nur eines davon oder lieber erst einmal ein oder mehrere Grundszenarien? Lohnt es sich, die ersten Szenarien aus der Core Box zu spielen und dann nochmals im Geschichtenmodus oder lieber direkt in diesem? Und wenn ich direkt Stroy und Leveln integriere, lese ich oft, man soll direkt mit dem Wirtshaus starten. Auch vor der Corebox? Oder wie gehe ich hier am besten vor.

    Fragen über Fragen :)

    Tausend dank! Regelhaft und thread gefunden, dann geh ich mal auf Spurensuche :) Hab das Geld mittlerweile zurück und darf das Spiel behalten, bringt ihr/ihm ja auch nix mehr. Vielleicht krieg ich die fehlenden Karten über ulisses wenn es nicht zu viele sind, sonst Kauf ich das Grundspiel neu.

    Hat jemand falls ich neu kaufen muss ne oder, was man mit dem Rest der Karten machen kann? Bringt ja auch nichts mehrere Exemplare zu haben oder?

    Mal schauen wie ich jetzt dran komme.

    Also wenn du Interesse an meinem Gesamtpaket hättest, würde ich mich ggfs davon trennen:

    • Aventuria Grundbox in der 2. Edition (zumindest habe ich das bei BGG so hinterlegt)
    • Erweiterung Wald ohne Wiederkehr
    • Ausbauset (Upgrade auf 3. Edition?)
    • Bärenherz Aufrüstungsset

    Preislich habe ich allerdings noch keine Vorstellung, vielleicht kann jemand sagen was vielleicht ein fairer Preis für Käufer und Verkäufer wäre, ganz abgesehen davon ob du Interesse daran hast oder auch nicht. ;)

    Also prinzipiell möchte ich schon die dritte Edition. Steht auf jeden Fall hinten auf der Schachtel, wenn du die 2. oder 3. Edition hast. Die Erweiterung Wald ohne Wiederkehr habe ich schon in meiner neuen Erweiterung Das steinerne Schiff. Der Rest es ja nur eine Aufwertung auf die neue Edition jeweils wenn ich das richtig verstehe. Glaube eher uninteressant für mich, aber trotzdem danke fürs Angebot.

    Das wäre ja sehr nett :) In der Tat habe ich peinlich genau darauf geachtet die dritte Edition zu kaufen. Aber groß andere Karten hat die glaube ich nicht.

    In der dritten Editon sind teilweise schon andere Karten drin. Auch korrigierte Karten. Hier gibt es einen Deckbuilder. Dort sind alle Karten aufgeführt. Der kostet zwar 2.99 Euro, das ist aber sicherlich der schnellste Weg. Kannst du das beim Verkäufer nicht reklamieren?

    Hatte nicht so viel Hoffnung bei Kleinanzeigen, aber habe gerade tatsächlich die Nachricht bekommen, dass er das inklusive Rückversand übernimmt. Dann schicke ich es doch erst mal lieber zurück. Ich hatte die Hoffnung es vervollständigen zu können… war recht günstig mit 27€ inkl. Versand. Mal schauen wie ich jetzt dran komme.

    Aber vielen Dank schon einmal für die Hilfe hier!

    Das wäre ja sehr nett :) In der Tat habe ich peinlich genau darauf geachtet die dritte Edition zu kaufen. Aber groß andere Karten hat die glaube ich nicht.

    Hallo liebe Aventuria-Freunde. Ich habe mir gerade angefangen ein Grundsortiment zurecht zu legen (gekauft habe ich bereits: Das steinerne Schiff, Feuertränen und Wirtshaus zum schwarzen Keiler; vorbestellt zudem: Mythische Geschichten, Pfad der Legenden und die Wheels of life) und jetzt kam endlich auch das Grundspiel an. Habe es „leider“ bei eBay Kleinanzeigen gekauft und jetzt habe ich folgendes Problem:

    Es ist leider nicht vollständig. Ich habe den Eindruck es wurden zwei Grundspiele gemischt. Ein Heldendeck besteht nur aus einer einzigen Aktionskarte, obwohl es ja 30 sein sollen pro Deck, ein anderes besteht aus nur 11 Karten, wieder ein anders aus genau 30 und noch eins besteht aus 44 Karten. Dass hier etwas nicht stimmt, sieht man auch bei den Heldenkarten. Es fehlt z.B. eine Heldenkarte (HS, und von dem Deck ist auch nur 1 statt 30 Aktionskarten dabei), eine andere ist doppelt (TM, da habe ich auch statt 30 insgesamt 44 Aktionskarten). Zudem finde ich seltsam, dass die Talentkarten bei den Helden doppelt sind… Leider gibt es unter Spielmaterial in der Anleitung keine genaue Auflistung…

    Also meine Frage: gibt es eine „genaue/detaillierte“ Übersicht wieviele Karten von welchem Typ (Schergen, Abenteuer etc.) drin sein sollen? Bei den Helden bin ich ja sicher, dass hier einiges fehlt oder doppelt ist in einem Deck (TM - eine genaue Kartenliste würde natürlich immens helfen). Und gibt es bei Ulisses einen „guten“ Ersatzteilservice, bei dem ich die fehlenden Karten wohl bekommen könnte?

    Freue mich auf eure Erfahrungen und/oder Kartenlisten (das wäre natürlich perfekt mit Namen etc. 😘