Beiträge von Kilian Vosse im Thema „Die Crew / The Crew Spiel des Jahres?“

    Die Karten sind für die zweite Auflage, die seit dieser Woche wieder verfügbar sein dürfte, verbessert worden.

    Woran kann man erkennen um welche Auflage es sich handelt?

    Bei einer geöffneten Schachtel natürlich am leichtesten an den Karten, da die jetzt diese feine Struktur der Leinenprägung haben.


    Bei einer ungeöffneten Schachtel gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn die Nummer in diesem hier weißen Feld auf 40593 endet, handelt es sich um ein Exemplar der ersten Auflage. Alle anderen Nummern sind Folgeauflagen. Die zweite Option ist ein kleiner Fehler, der sich eingeschlichen hatte und der ab der zweiten Auflage korrigiert wurde. Bei der ersten Auflage taucht das Plättchen mit der 4 nicht auf, ab der zweiten aber schon:

    Hallo zusammen, ich bin Kilian, Spieleredakteur bei KOSMOS und verantwortlich für Die Crew.

    Weiß denn jemand, ob die Kartenqualität mittlerweile etwas verbessert wurde?

    Das würde mich auch interessieren, da es in einer Pressemitteilung seitens Kosmos kommuniziert wurde, dass die zweite Auflage über Leinen-Karten verfügen wird.


    Ich habe gehört, dass die US Ausgabe eine bessere Qualität haben wird.

    Die Karten sind für die zweite Auflage, die seit dieser Woche wieder verfügbar sein dürfte, verbessert worden. Die Veränderungen belaufen sich auf eine stabilere Kartenart und -fertigung, sowie auf die erwähnte Leinenprägung. Die US-Ausgaben sind identisch zur deutschen Zweitauflage.