Beiträge von Jack of heart im Thema „Die Crew / The Crew Spiel des Jahres?“

    Es war ganz nett aber keine wirkliche Herausforderung. Die Voraussetzungen waren aber nicht skatspielende Mitspieler sondern eher die Kategorie #SkullKing und Co. Da gebe ich dir Es gab eine handvoll Missionen die wirklich interessant und nicht zu einfach waren aber der allergrößte Teil war belanglos. Nicht falsch verstehen, die Idee und das Drumherum waren echt eine tolle Erfahrung das Spiel an sich war dann aber Standartkost. Ein Spiel des Jahres ist es aber für mich nicht, zumal mit #JustOne just (höhö) ein kooperatives Spiel den Preis gewonnen hat.

    Da gebe ich dir natürlich recht. Ich würde es aber eher etwas über #SkullKing und etwas unter Skat einordnen. Je nach Aufgabe. Und ich weiß, du glaubst es mir - vieles was wir als easypeasy ansehen ist für viele nicht easypeasy.

    Aber, wie du schreibst eben auch eine tolle Erfahrung. Wir haben früher mit einem Skatblatt alles gespielt, was möglich ist. Einige Spiele wie Wizzard (Treppchen) oder Uno (MauMau) kannten wir schon, bevor damit Geld verdient wurde (Obwohl mein Kumpel so manchem beim MauMau um sein Bafög brachte und man bei Schwimmen drei Groschen verlieren konnte):/. Und irgendwie hat mich #TheCrew in diese Welt zurückversetzt. Warum auch immer. Und jetzt muss ich heulen. Die gute alte Zeit. Alles war besser.

    Vi ses

    Hallöle.

    Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet - aber ich muss meinen Senf überall dazugeben. Auch wenn ich gar nicht gefragt werde. So natürlich auch zur der weltwichtigen Frage, ob #TheCrew SDJ werden sollte:?:


    Ich habe #TheCrew einige Male gespielt. Zunächst mit vielen Muggeln. Bei diesen hat es durchaus Interesse hervorgerufen. Aber nicht soviel, wie beispielsweise #Lama oder #JustOne . Ich fand es auch ok aber ich blieb fest auf berühmten Hocker sitzen. Gestern habe ich es mit Stichspielern gespielt. Also mit richtigen Stichspielern. Spielern deren Eltern, Großeltern, Urgroßeltern ... ach was schreibe ich hier ..... deren Vorfahren schon Stichspiele spielten, als sie noch aus einer einzigen Zelle bestanden. Und was soll ich euch sagen:

    1. Beurteilt Spiele nicht nach einmal spielen! Eine Regel, an die ich mich leider viel zu selten halte;)

    2. #TheCrew ist geil!

    Wie in meinen besten Skatzeiten wurde nach den Runden diskutiert, gestritten, lamentiert oder sich für gigantische Schachzüge selber auf die Schultern geklopft. Was will ich damit sagen? Es gibt eben Spiele wie z.B. Skat, die würde ich mit der besten, schönsten, klügsten Ehefrau von allen oder mit meinem best Kumpel ever nicht spielen, wenn diese/dieser sie nicht gut genug spielt. Dies ist wirklich nicht hochnäsig gemeint, denn es gibt genügend Beispiele, wo ich es meinen Mitspielern auch nicht zumuten würde, dass sie mich mitspielen lassen, wenn ich sie nicht gut genug spiele.

    #TheCrew würde ich deswegen, ebenso wie Skat oder Doppelkopf, mit genetisch vorbelasteten Spielern lieber spielen. Für mich hebt es das Spiel von einem guten Spiel zu einem tollen Spiel an. Es ist wie #Flügelschlag oder #GanzSchoenClever zwischen den Welten. Also zwischen Familien- und Kennerspiel, zwischen rotem und grauem Pöppel. Um auf eingangs gestellter Frage zurückzukommen:

    Pöppel ja! Roter eher nein!

    Meine subjektive Meinung. Alle andere Meinungen werden selbstverständlich nicht akzeptiert.


    Ich schließe mit dem Kaiser Franz: Jungs, geats raus und spuilts Fußball The Crew.


    Vi ses