Beiträge von yzemaze im Thema „Sankt Peters Regalschau“

    Age of Steam […] Kein Überflieger, wie mich die Meinungen anderer hoffen ließen - aber solide.

    AoS Bandbreite ist gewaltig. Die falsche Gruppe (Anzahl!) mit unpassender Map und es ist maximal langweilig. Die richtige Gruppe mit passender Map und es wird zum knife fight in a phone booth.

    Entscheidung nach der nächsten Partie oder ich bekomme bereits vorher einen Rappel und verkaufe es. Ich bin da manchmal sehr spontan.

    Say what …

    Pax Pamir 2nd Edition […] Shit Hype. Ich bin mir eigentlich so sicher, dass mir das Spiel nicht gefallen wird. Und trotzdem musste man bei der deutschen Version jetzt zeitnah zuschlagen, um nicht am Ende Mondpreise zu zahlen und sich somit eine „kostengünstige“ Chance sichern, das Spiel anzutesten.

    :eule:

    Ruhm für Rom […] War damals mit eines der ersten Spiele mit dieser mehrfachen Verwendungsart der Spielkarten. Unsere damalige Partie (das war noch die Version in der Blister-Packung) war gefühlt unendlich lang (bestimmt 4 Stunden). Das hatte jeglichen Gaudi-Faktor gekillt. […]
    Tischwahrscheinlichkeit: Gering, aufgrund der damaligen Spielzeit-Erfahrung.

    Mit etwas Erfahrung sollte das deutlich schneller laufen. Unsere 4er-Partien dürften maximal 90 Minuten gedauert haben.

    Underwater Cities […] Ich konnte das Spiel in unserer Spielgruppe noch nicht testen. Da dort aber eher AP-Spieler sitzen befürchte ich Spielzeiten von 3-4 Stunden. Und das würde für mich ganz klar den Verkauf bedeuten.

    3, 2, 1, im Marktplatz.

    Hatte Whistle Stop relativ früh. Dann dem Spiel mal kurz einen Trip zu yzemaze gegönnt, damit es auch mal etwas rumkommt und dann wieder zurückgeholt, da es dem Spiel bei ihm nicht gefallen hat. Es fühlte sich schlecht behandelt und missachtet. Ich kann das nicht beurteilen, aber so hat es sich beim Wiedereinzug geäußert.

    Mein Regal ist die Couch deiner alten Spiele. Wenn du wüsstest, was die während der Hypnose so alles erzählen …

    Vielleicht sollten wir zusätzlich zu "neu im Regal" auch die Kategorie "wieder im Regal" einführen.

    Wenn du ein eigenes Unterforum nur für dich magst, brauchst du’s nur zu sagen :D


    Die Story zu Terra Mystica erinnert mich an ein Spiel, das ich mal in einem Paket erwarb. 4 Wochen später setzte ich es hier in den Marktplatz und bekam ein Angebot – vom damaligen Verkäufer. Er wollte es tatsächlich wieder zurück …

    außerdem schwärmt yzemaze permanent davon (ja, Dich meine ich).

    Du elender Lügner ;) Aber auch hier wieder: Dein erstes Kanban steht nach wie vor bei mir im Regal und wird dort auch bleiben. Du trägst also Teilschuld daran, dass ich dieses Jahr die 500. Partie spielen werde ;)

    Taugt das zu zweit? Dann könnte ich meine Tochter damit quälen. Nach dem Abi hat sie ja Zeit.

    Manche mögen’s. Ich spiel’s fast ausschließlich zu viert und nur bei dringendem Verlangen anderer oder als Erklärrunde auch mal zu dritt.

    Ein schönes Segment. Die drei stehen bei mir auch.

    #1830

    Davon hatte ich sogar die uralte Version. Dann die erste von Lookout mit Korrekturbogen

    Ich halte sie immer noch in Ehren, ebenso wie deine alten Moorbauern. Leider hat die ältere 1830-Ausgabe von Lookout ein anderes Schachtelformat als Agricola und Le Havre und muss bei mir daher ein Brett tiefer stehen.

    Wir haben vor Jahren mal 186? gespielt. Irgendwas mit Russian...

    1861: The Railways of the Russian Empire