Beiträge von Wuschel im Thema „Sankt Peters Regalschau“

    Wirklich gute Spiele in der Sammlung meiner Meinung. Eine auf 50 Spiele reduzierte Sammlung finde ich auf jeden Fall sehr inspirierend, weiß nicht ob ich das nochmal schaffe aber ich denke mit etwas streng sein könnte ich hier auch 30 Titel rauswerfen, dann wäre ich bei 50. Aber ich weiß auch nicht ob die Anzahl das entsprechende Limit sein sollte, ein Skull King nimmt halt effektiv keinen Platz weg.

    Wobei du mit Death May Die eigentlich schon das "bestmögliche" Zombicide hast ;)

    Jein, also es ist das absolut bessere Spiel und ich hab mein Zombicide auch wegen DMD verkauft. Aber DMD hat das Problem, dass man es nicht so gut mit mehr als 3 Leuten spielen kann und gar nicht erst zu 6. Das is halt der geile Vorteil von Zombicide, dass es ein Spiel mit wenigstens etwas Tiefgang ist, das man gut zu 6. spielen kann. Da gibt's nicht viele von.

    Cthulhu Wars

    Und dabei habe ich die drei Fraktionserweiterungen und die High Priests schon in die Grundbox geworfen und die Erweiterungskarton entsorgt. Auch bei den CMON Kickstartern habe ich am Ende alles in 1-2 Boxen untergebracht und einen Berg Müll (insbesondere Plastikinserts) übrig, die ich dann mühsam in der Tonne versenke.

    Aber allein die Grundspielbox von CW ist riiiiiiesig :D

    Da merkt man, dass du eher große Boxen hast wie zB Cthulhu Wars. Ich hab mit knapp über 70 Spielen keine 13 Kallaxfächer voll. Bei mir ist auch eher der Platz die Grenze als die Anzahl an Spielen. Hast aber auf jeden Fall ne gute Auswahl finde, Brass: B, Battlestar Galactica und 18Chesapeake finde ich alle 3 richtig richtig gut.