Beiträge von Addict im Thema „Brettspielkonsole SquareOne“

    700 Euro ist Ok, ist in Europa Entwickelt und eine neue Playstation kostet auch nicht viel weniger.

    Naja die kostet etwas mehr als die Hälfte des Preises vom SquareOne und da weiß man, dass es genug Support (in Form von Games usw.) gibt.

    Ich finds halt schwierig, wir sind mit Brettspielen eh schon ne Nische, das ist ne Nische in der Nische und damit das Ding über Jahre überleben kann braucht man halt ne gewissen Nutzerbasis, sonst lohnt es sich für die Verlage nicht ihre Games dafür zu entwickeln. Und ja, jetzt kann man argumentieren damit die Entwickler des Systems überleben können muß der Preis halt (sehr/zu) hoch sein. Ich bin eher Fan von einem niedrigeren Preis, dafür höherer Verbreitung dann lohnt sich das auch wieder für die Spieleentwickler (was auch dafür sprechen würde ein solches System unter Einbeziehung eines Tablets als Spielbrett oder eines TouchScreen Monitors zu entwickeln, dazu ne kleine extra Hardware mit Dongle oder so).

    So bekomme ich wieder nen Stück Hardware, wenns mal kaputt geht (nach der Garantie) bin ich wieder 700 Euro los um meine bereits erwobenen Games spielen zu können. Finde ich persönlich schwierig. So wie das zumindest für mich aussieht wäre eine Nutzung einen vorhandenen Tablets als Spielbrett die preiswerte Alternative gewesen, das hätte dann wieder zur Folge gehabt, dass sich mehr Leute das System angeschaut hätten.

    Von Teburu bin ich auch noch nicht überzeugt (ich warte aber noch auf S&S, eventuell überzeugt es mich dann), man ist halt von der Spielbrettgröße limitiert, das ist das SquareOne besser, man könnte dynamische Maps erstellen. Die Kombination aus Beidem wäre wohl der Knaller, also TV Screen mit Touch als Brett und Tablets / Handys für die Spielkarten und die Story. Dann bräuchte man nur noch die Minis und kann loslegen.

    Prinzipiell finde ich das SquareOne nicht schlecht, ich würde nur keine 700€ ausgeben wollen.

    Ich fände das Ganze interessanter, wenn sie etwas entwickeln würden, dass auf bereits vorhandene Hardware aufsetzt (z.B. Tablet, haben ja schon viele eins oder mehrere zu Hause rumfliegen). 700€ würde ich dafür nicht ausgeben und so ein hoher Preis trägt sicherlich auch nicht zur raschen Verbreitung eines solchen Systems bei.