Beiträge von Kaneda im Thema „Teburu: Neue Hybridspiel-Konsole ausprobiert (Nürnberger Spielwarenmesse 2020)“

    Meine Abschicht war es auf keinen Fall, den Spaß den jemand mit Teburu hat in Frage zu stellen. Das steht mir als "Nicht-Besitzer" des Spieles auch gar nicht zu ... und auch sonst nicht.

    Das ich mit meinen subjektiven Argumenten Redundanz verursacht habe, tut mir Leid. Ich hatte mir vorher nicht das ganze Forum durchgelesen. (Nur Spaß)

    Ich wollte nur meine Meinung teilen und meine Sichtweise darstellen.

    Spaß habe ich auch mit meinen Standup Board, aber ich nenne es nicht Brettspiel.

    Wie man sehen kann bin ich eher selten auf Foren unterwegs weil die Themen gerade bei unbekannteren, neuen Sachen immer so gleich verlaufen. Und ich mich dann frage wo ist da eigentlich der Mehrwert.

    Beim Teburu war ich beim Kickstarter dabei und habe eine funktionstüchtige Version bekommen. Ich habe The Bad Karmas gespielt und dabei festgestellt, das diese Art der digitalen Umsetzung es tatsächlich schafft mehr zu sein als "nur" angeflanscht zu wirken. Wie schon von Einigen bereits gesagt sind viele der alten digitalen Versuche oft nur als "Gimmick" dahergekommen. Bei The Bad Karmas ist das ganz klar anders. Und das habe ich nicht durch Previews oder Youtube Videos erfahren sondern erst gemerkt als ich es selbst gespielt hatte. Für mich stellt sich die Frage ob das "nur" ein Computerspiel ist oder was hat das noch mit analogem Brettspiel zu tuen überhaupt nicht mehr, weil ich am eigenen Leib erlebt habe wie es ist und das es mir großen Spaß macht. Daher ist es für mich eine Bereicherung. Das ist meine Erfahrung mit dem System.

    Aber wenn ich oder andere, die es vielleicht so ähnlich erlebt haben das hier schreiben, stößt man dann auf einige, die ohne es selbst gespielt zu haben ein großes Bedenken nach dem anderen äußern und gar nicht die Message aufnehmen wollen, die man durch den Austausch der Erfahrungen in einem Forum doch gerade suchen sollte. Warum lassen sich deine Bedenken denn gar nicht durch positive Erfahrungen andere mit dem System mildern? Warum kommst du gar nicht ins Zweifeln, wenn du ließt das Menschen, die es schon gespielt haben, dir sagen es fühlt sich gar nicht wie ein reines Computerspiel an? Es ist irgendwie was interessantes eigenes irgendwo zwischen Brett- und Computerspiel.

    Und bitte nicht falsch verstehen. Genauso sollen natürlich auch alle, die es ausprobiert haben und es ihnen nicht gefallen hat ihre Erfahrung hier berichten.

    Aber warum diskutiert man oft am hartnäckigsten gerade mit denen, die es gar nicht kennen sondern nach Erfahrungen suchen?