Beiträge von fidel77 im Thema „Teburu: Neue Hybridspiel-Konsole ausprobiert (Nürnberger Spielwarenmesse 2020)“

    GIbt es die zu kaufen? Ich fühle mich auf einmal 35 Jahre jünger....

    Die sind nicht schwierig selbst zu bauen. Ich hatte lange eins. Ein Mame Cabinet, da hast du dann nicht nur einen sondern alle klassischen Automaten auf einmal. Als Kern reicht da heute ein ganz alter Rechner, die hatten genug power für die Emulation. Nachdem das Cabinet an einem Wasserschaden zugrunde gegangen ist, habe ich das aus Bequemlichkeit auf ner original Xbox installiert. Ist wirklich einfach. Ob man allerdings an die roms (also die Spiele) noch so gut drankommt wie früher weiß ich nicht. Damals hatte für eine Vielzahl der ROMs niemand die Rechte, bzw hat sie auch niemand geltend gemacht. Die Firmen die solche Dinger bauen wie hier im Thread werden sich aber sicher die entsprechenden Rechte gesichert haben. Allerdings sind diese Automaten brutal überteuert.

    Naja, es gibt genug Leute, die Bücher ausschließlich als Hörbücher konsumieren. Insofern ...

    Das ist richtig; aber du würdest nicht sagen, dass das Hörbuch den Kern "Buchleser" bedient, oder?

    Ja, wenn die erreichte Gruppe groß genug ist, kann sich ein eigenes Segment entwicklen. Das bedient (mMn) aber unterschiedliche Zielgruppen. Derjenige, der gerne Bücher liest, wird sich nicht statt das Buch zu kaufen das Hörbuch kaufen oder auf den Film warten.

    Und das meine ich damit. Das ist eine Entwicklung WEG vom Brettspiel. Und hier finde ich eben die Krux an der Sache. Weg vom Brettspiel, soll aber Brettspieler abholen. Und das ist falsch. Es muss neue Spieler erreichen, wenn es das will. Und daher fand ich Manu Aussage im Podcast "es ist sinnvoll auf die Brettspiel-Geeks abzuzielen" auch für inhärent falsch.

    Hm warum sollten Leute die gerne Bücher lesen nicht gerne Hörbücher hören? Ist ein Hörbuch irgendwie minderwertig? Ich lese sehr gerne, und auch viel, ca 100 Bücher im Jahr. Und wenn ich das sage rechne ich dabei Hörbücher absolut gleichwertig mit ein. Beim lesen lese ich mir ja auch vor (zuallermeist still). Ein Hörbuch wird mir eben vorgelesen, aber die ganze Verstandesleistung erbringe ich dennoch selbst. Mit einer Verfilmung ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Also ich kenne sehr viele die beides machen. Bücher lesen und, gerade unterwegs, auch Bücher hören. Und ich kaufe mir sehr häufig das Hörbuch statt des Buches (Ebook), und plane dabei eben ein diese Bücher dann beim Zug fahren, Auto fahren, Fliegen, Wäsche aufhängen usw zu hören.