Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „The Castles of Tuscany (Stefan Feld / alea / 2020)“

    Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Ein sehr guter "Familien-Feld", würde sich m.M. deutlich besser auf der Liste machen als ein Nova Luna. Aber vielleicht unterschätze ich als erfahrener Spieler auch wieder den Anspruch.

    Nix für ungut, aber ja - das ist schon Kennerniveau, die dahinter stehenden Regeln sind für ein reinrassiges Familienspiel dann doch zu komplex. Nach der allerersten Partie würde ich es vom Anspruch als etwas komplexer als Flügelschlag oder die Quacksalber einschätzen. Nur zum Vergleich: BuBu ist ne 3,0 bei BGG (für mich sowas wie die perfekte 3,0, um diesen Wert zu veranschaulichen), CaTu aktuell 2,67. Uns hat es ganz gut gefallen, wie bei BuBu bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob man es wirklich zu mehr als 2/3 spielen will.