Beiträge von Madita im Thema „The Castles of Tuscany (Stefan Feld / alea / 2020)“

    #Ulm gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread und ich wollte auch keine Diskussion darüber lostreten, sondern es lediglich als Beispiel dafür anführen, dass man meiner Meinung nach Spiele, die einem selber sehr gut gefallen verpassen kann, wenn man sich erst sehr Jahre später die best besprochenen Spiele der einzelnen Jahrgänge anschaut. Ulm wurde damals teilweise ganz gut besprochen, heute liest man kaum noch darüber. Da Katzenpapa es sich aber ja damals selbst zugelegt hat (und damit wohl doch ab und zu mal was spontan kauft ;) ) ist ja alles gut. Und somit zurück zu #TheCastlesofTuscany, auf dessen erste Berichte ich gespannt warte :thumbsup:

    Ich kaufe die Spiele welche sich auch nach langer Zeit am Markt und bei den Spielern bewährt haben.
    Gemessen an Bewertungen von BGG, Reziseiten, Foren und Videos

    Nach dieser Vorgehensweise hätte ich ein paar Spiele verpasst, über die heute schon kaum noch berichtet wird, die mir aber sehr gut gefallen und bei uns noch oft gespielt werden: #FirstClass oder #Ulm zum Beispiel.

    Zum Thema: Castles of Tuscany interessiert mich auch sehr, und ich würde mich sehr über Spielberichte freuen. Ich habe jetzt erstmal nur Bonfire vorbestellt, das schließt aber nicht aus, dass ich die Castles nicht auch noch kaufe :)