Beiträge von turbo im Thema „Everdell erscheint bei Pegasus“

    Hat schon jemand seine german CE Edition von Amazon bekommen?

    Was für Holz ist enthalten?

    Nur ein rundes Hölzchen oder auch in diese „dreieckige“ Variante? 😊

    Es gibt bei allen Versionen nur mehr das neue, anti-roll-Holz. Die Rundhölzer wurde nach der ersten Version durch die neuen ersetzt.

    Jo…das ist mir so auch bekannt….

    Laut den Bildern verschickt der große Fluss die 2. Auflage / 1. Druck.

    Das sollte dann passen….aber auf dem back cover sind normale Rundhölzer zu sehen, daher meine Frage ob schon jemand seine Bestellung erhalten hat. 🤔

    Noch was.....ist die deutsche Spielanleitung bei oben genannter CE fehlerfrei?

    Habe in letzter Zeit viel mit Nachbesserungen, neu ausdrucken lassen usw....zu tun.... :/

    Auf jeden Fall ist die Kombi :

    Pegasus Grundspiel + Glimmergold upgrade die sichere Variante. 😂

    Oder so…….🤔

    Ursprünglisch stammt die #Everdell CE Edition noch von Game Salute.

    Dann gab es die Spirecrest & Bellfaire Kampagne wo es eine deutsche Version gab.

    Es geht mir ja auch weniger um die ganzen Übersetzungen sondern eher um das Material und den Inhalt und die entsprechende Kompatibilität der ganzen Kartons....was höchstwahrscheinlich kein Problem ist bzw. sein wird.

    Pegasus Retail + Glimmergold ist ja keine wirkliche Option da man die deutsche CE ja auch direkt beim großen Fluß kaufen kann und preislich ziemlich gleich ist.

    Wer natürlich schon ein Retail Basisspiel hat kann damit gut aufrüsten....


    Denke die ganze Diskussion ist ja unter anderem auch durch das deutsche Pearlbrook CE Angebot bei Amazon, in einem anderen Thema hier entstanden.....

    Es gab bei der Spirecrest & Bellfaire Kampagne schon ein "German Bundle".

    War das schon von Pegasus übersetzt worden ?

    Wer aber z.B. ein deutsches Grundspiel als CE Version haben möchte bekommt dies nur von Starling....da liefert Pegasus wohl eher keine CE nach...oder doch? :/

    Grundsätzlich gehe ich ja davon aus, dass alles kompatibel sein sollte....

    Kinglouie

    Wieso passt die "alte" Version (de/en) aus Essen nicht?

    Man sieht eher das Pegasus an der Kritik gearbeitet hat und bei den Erweiterungen der CE Content nun verkauft wird

    Das wird sich erst zeigen wie die Nachlieferungen aussehen werden von den bisherigen Käufern. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das dies reibungslos funktionieren wird.

    Interessant wird es zu sehen, was in dem Freshwater Pack dann tatsächlich enthalten ist. 🤔

    (Bei BGG gibt es ein Bild wo der original Inhalt zu sehen ist.)

    Und…wie auch schon bereits gefragt wurde, ob die deutsche CE von Starling mit der deutschen Pegasus CE kompatibel ist.

    Denke, es gibt einige die das Hauptspiel & Pearlbrook schon in der CE Version auf deutsch von Starling haben und nun gerne bei den kommenden Erweiterungen auf die Pegasus Ausgaben zugreifen wollen….

    Thygra

    Ich hab da mal eine Frage.....

    Wenn ich jetzt über den Pegasus Shop die Pearlbrook Erweiterung bestelle...dann bekomme ich die

    zweite Auflage, inkl. dem Freshwater Pack, richtig ?

    Und da ist dann auch alles aus der CE mit dabei?

    (die Bilder auf der Seite zeigen noch die erste Auflage)