Beiträge von LeGon im Thema „Everdell erscheint bei Pegasus“

    Ich fand Pearlbrook ziemlich furchtbar, gerade weil es so stark ins Grundspiel eingriff. In Pearlbrook muss ich auf Wunder spielen und meine Stadt vernachlässigen, sonst verliere ich. Bellfaire ist ja nur eine Sammlung von Mini-Modulen, die imho auch alle nicht so pralle waren. Spirecrest ist bisher meine favorisierte Erweiterung, weil sie sich quasi nahtlos ins Spiel integriert. Newleaf könnte ich noch nicht spielen.

    Würde ich genauso sehen - da die Wunder für uns zu stark ins Grundspiel eingegriffen und die Ereignisse sowie einige Karten des Glimmergold-Packs entwertet haben, was uns nicht gefallen hat, haben wir (nach Anregung von The Hunter ) die Wunder einfach weggelassen und spielen mit dem Rest von Pearlbrook - spielt sich so sehr ähnlich zum Grundspiel und die Schmuckstücke sind ein nettes Add-On. :)

    Ich hoffe, es wurde nicht schon 200 Mal durchgekaut, aber als Besitzer der deutschen Retailversion suche ich eine Bezugsquelle für Offen/Open-Schilder und möglichst zum Spiel passende Kartenständer für die Ereignisse. Das Set, das es bei Amazon gibt, empfinde ich als sehr teuer und es ist dann auch noch für lediglich drei Spieler ausgelegt. Ich benötige die Komponenten aber für vier Spieler.

    Hat jemand eine Idee außer Thingiverse zum selber drucken? 🙂

    Wenn ich mein Pearlbrook in der CE (en) irgendwann verkauft habe (ist gerade online auf Kleinanzeigen, in Oberstdorf), habe ich einen Satz im Stanzrahmen übrig - da ich aber einen Satz auf dt und einen auf en habe, wird erst einer nach Wahl des Käufers mit Pearlbrook verkauft… :)