Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Everdell erscheint bei Pegasus“

    Huutini

    Ich meine Qualität. Quantität ist gerade bei KS imo eher ein Problem mittlerweile mit zu viel Inhalt um SGs und Addons an den Mann zu bringen.

    Geht dann manchmal auch auf kosten der Spielbalance. Hängt wohl auch davon ab um was für ein Spiel es geht. Bei thematisch orientierten Spielen oder Spielen mit narrativem Fokus schätze ich dieses aufhübschen sehr.


    Zum Beispiel S.O.S Titanic. Im Grunde simple abstrakte Patience , aber durch die Aufmachung mit Zeichnungen der Titanic, edlen Grafiken auf den Karten, und der Verknüpfung der Aufmachung mit einem Thema (Rettung der Passagiere) macht es weitaus mehr Spaß.
    Fyannon

    Stimmt die Bedeutung hat das Wort auch. Habe es jetzt eher auf Spiele die mit Material exzessiv protzen bezogen ala tiefergelegter Manta mit Fuchsschwanz aber deine Definition kenne ich auch.