Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Everdell erscheint bei Pegasus“

    Naja, im Moment hat man ja eher das Problem dass Spiele vor veröffentlichung so skelletiert werden, dass man möglichst noch 2-3 Kickstarter hinterher schieben kann. Oder wie bei Barrage gleich beim ersten Mal die unverzichtbare Erweiterung dazu verkauft (von der die Designer selbst sagen dass das Spiel nie ohne gedacht war). Everdell wirkte für mich von Anfang an so als würde da noch einiges fehlen (umso enttäuschter war ich dann bei Pearlbrook, weil das diese Aspekte gar nicht aufgriff, sondern einen alternativen Motor dranflanschte).

    Archibald Tuttle ich fand Pearlbrook fügte sich nahtlos ein, die anderen Erweiterungen kenne ich leider noch nicht.

    Vom Ablauf sicherlich. Aber wenn PB dabei ist musst du auch darauf spielen, die Wunder sind viel stärker und die strafen sonst zu stark um dann noch eine Chance zu haben. Ich mag Erweiterungen lieber wenn sie neue Strategien zusätzlich ermöglichen und nicht die alten vollständig ersetzen.

    Ich fand Pearlbrook ziemlich furchtbar, gerade weil es so stark ins Grundspiel eingriff. In Pearlbrook muss ich auf Wunder spielen und meine Stadt vernachlässigen, sonst verliere ich. Bellfaire ist ja nur eine Sammlung von Mini-Modulen, die imho auch alle nicht so pralle waren. Spirecrest ist bisher meine favorisierte Erweiterung, weil sie sich quasi nahtlos ins Spiel integriert. Newleaf könnte ich noch nicht spielen.

    Ist hier glaube ich noch nicht gepostet worden: Pegasus hat soeben verkündet, dass ab sofort zu Pearlbrook das Freshwater Upgrade automatisch mitverpackt wird. Halleluja! Besitzer, die Pearlbrook bereits gekauft haben, sollen es noch erhalten, wer es bei Pegasus gekauft hat, sogar automatisch nachgeliefert bekommen. Ganz ehrlich, das macht mich jetzt tatsächlich ziemlich glücklich und versöhnt mich dann doch sehr mit Pegasus (Vertrieb).


    Neues aus Everdell | Pegasus.de - Wir machen Spaß!