Beiträge von Huutini im Thema „Everdell erscheint bei Pegasus“

    Stimmt, Belfaire und Spirecrest waren mal für September rum vorgesehen. Würde mich auch interessieren und wäre klasse wenn sie noch dieses Jahr erscheinen würden :)

    Mit der aktuellen Lage würde ich auf alle solche Termine lockere 4-6 Monate draufrechnen. Falls es dann doch pünktlich kommt - umso besser! 😁👍🏻

    Nach aktuellem Erkenntnisstand: Ja.


    Außer, dass ich nicht weiß, welche Auflage die schicken.

    Ist hier glaube ich noch nicht gepostet worden: Pegasus hat soeben verkündet, dass ab sofort zu Pearlbrook das Freshwater Upgrade automatisch mitverpackt wird. Halleluja! Besitzer, die Pearlbrook bereits gekauft haben, sollen es noch erhalten, wer es bei Pegasus gekauft hat, sogar automatisch nachgeliefert bekommen. Ganz ehrlich, das macht mich jetzt tatsächlich ziemlich glücklich und versöhnt mich dann doch sehr mit Pegasus (Vertrieb).


    Neues aus Everdell | Pegasus.de - Wir machen Spaß!

    Das Wichtigste haste wieder verschwiegen ... :D

    Zitat

    Diese Anpassung betrifft auch die künftig erscheinende deutsche Version der Everdell-Erweiterung Spirecrest, die ebenfalls die Komponenten der englischen Collector´s Edition enthalten wird. Sie wird ebenso wie die Bellfaire-Erweiterung im Exklusivvertrieb bei Pegasus Spiele erscheinen (VÖ voraussichtlich September 2021)

    Meine erste 4er-Partie Everdell damals mit 4 Heavy-Euro-Fans (3 davon Erstspieler) endete mit 63-63-63-58. Ich kann an dem Spiel keinen alles entscheidenden Glücksfaktor feststellen ...🤷🏻‍♂️

    Die Punktzahl klingt dann eher nach: Kackegal was man macht, kommt sowieso das gleiche bei raus ;)

    Ja, das unsinnige Argument höre ich öfter ...

    Ich denk mir dann: Wenn ein Schachspiel mit Remi endet, klingt das schon danach: Kackegal, was man beim Schach macht, kommt sowieso das gleiche bei raus. ;)

    Meine erste 4er-Partie Everdell damals mit 4 Heavy-Euro-Fans (3 davon Erstspieler) endete mit 63-63-63-58. Ich kann an dem Spiel keinen alles entscheidenden Glücksfaktor feststellen ...🤷🏻‍♂️

    Für mich kann ein Spiel gar nicht zu luxuriös ausgestattet sein. Bin in dem Punkt ks dankbar das Spiele mit mehr Materialaufwand auf den Markt kommen.

    Den Trend zu mehr und luxuriöserem Material hat KS sicher mit befeuert, aber wenn ich mir aktuelle Verlagsveröffentlichungen anschaue, dann sind auch da mittlerweile problemlos mehrere Kilos schwere, randvolle Spieleschachteln mit 200+ Karten, 200+ Holzteilen, einem Dutzend Stanzbögen und Preisen zwischen 60 und 100 Euros anzutreffen. Das ist ein allgemeiner Trend im Spielebereich geworden.

    Maracaibo zum Beispiel. Das ja manchen Leuten hier (und nein, dich meine ich nicht.) mit 40 oder 50 Euro noch zu teuer ist.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob CalvinHobbes hier bloße Quantität meint, oder auch "Qualität", also (bedruckte) Holz oder Plastiktokens anstatt Pappe, Karten aus Kunststoff, Pfundweise Pokerchips, geformte Ressourcen statt generischer Würfel etc.

    ‪Pegasus bringt Everdell 😱‬

    ‪Pegasus bringt ein klasse spiel nach dem anderen ...Respekt die wissen genau für welche Spiele vielspielerherzen höher schlagen 👍‬


    Pegasus hat vlt das beste Portfolio an spielen mittlerweile?! Mir fällt sonst kein Verlag ein mit so vielen Kracher spielen,Feuerland ist aber auch gut dabei

    Wobei sie nur den Vertrieb übernehmen. Aber immerhin! 😊