Beiträge von Oliver K. im Thema „Everdell erscheint bei Pegasus“

    Dann verstehen wir unter Material-Blender etwas Unterschiedliches. Ich verstehe das als überbordendes, überproduziertes Spiel, das optisch zwar überzeugt, aber damit nur versucht, über spielerische Schwächen hinwegzutäuschen.


    Ich persönlich habe nichts davon, mir einen tollen Papp-Baum 1 Stunde lang anzuschauen, wenn die Partie danach den faden Beigeschmack hinterlässt, das nur derjenige mit dem größten Kartenzieh-Glück gewinnt.

    Wenn sich aber der Glücksfaktor (oder andere kleine spielerische Schwächen) auf einem Niveau von Flügelschlag befinden, wäre das z.B. für mich für 60 Euro vertretbar, solange alle am Tisch die Spielzeit als Mehrwert und nicht als Zeitverschwendung empfinden.

    Meine erste 4er-Partie Everdell damals mit 4 Heavy-Euro-Fans (3 davon Erstspieler) endete mit 63-63-63-58. Ich kann an dem Spiel keinen alles entscheidenden Glücksfaktor feststellen ...🤷🏻‍♂️

    Die Punktzahl klingt dann eher nach: Kackegal was man macht, kommt sowieso das gleiche bei raus ;)