Beiträge von Hotkey im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Zu der Aussage "Essen bezahlen ist schlimmer als ein Totenkopf": Man müsste dann ja für jeden Menschen, den man nicht ernähren kann, einen Totenkopf nehmen, so dass das Spiel entsprechend schnell endet? Oder habe ich hier die Regel falsch verstanden?

    Du nimmst für jeden "Menschen" (grüne Karte mit Lebenspunkten), den du nicht ernähren kannst, einen Totenkopf.

    Du nimmst für (fast) jede Mission, die du nicht erfüllen kannst, einen Totenkopf.


    Also: wenn du 10 Essen und 6 Menschen hast, und die Missionskarte auch noch 8 Essen will, dann nimmst du wohl lieber einen Totenkopf (für die nicht erfüllte Missionskarte), als 4 Totenköpfe (8 Essen für die Mission, 2 Essen für Menschen, 4 bleiben unernährt).

    Vielen Dank, wir sind fälschlicherweise davon ausgegangen, dass wir dann auch pro nicht erfüllter-Wunsch Karte einen Totenkopf nehmen müssen. Versuchen es jetzt nochmal :)

    Vielen Dank für die Hinweise. Eine Rückfrage habe ich dazu noch. Da es eine allgemeine Regel betrifft denke ich, kann ich es ohne Spoiler-Tag schreiben:


    Zu der Aussage "Essen bezahlen ist schlimmer als ein Totenkopf": Man müsste dann ja für jeden Menschen, den man nicht ernähren kann, einen Totenkopf nehmen, so dass das Spiel entsprechend schnell endet? Oder habe ich hier die Regel falsch verstanden?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Tips allgemein, bzw. aktuell zu Level 3. Meine beiden Kinder (8 und knapp 11) und ich haben das Level 3 bereits vier mal versucht, sind aber bislang jedes mal gescheitert:


    Habt ihr allgemeine Tips, die helfen könnten oder speziell welche für das dritte Level?
    Vielen Dank und allen einen schönen Tag! :)