Beiträge von Paulie im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“


    Bisher haben mich stolze 4 Beobachtungen von "Non-Kampagneros" erreicht

    Für die Statistik melde ich mich hier noch als "Semi-Kampagnero": Mit meinem regelmäßigsten Mitspieler bin ich die Module schön gemäß der Vorschläge im Anhang einmal durchgegangen. Da ich Paleo aber sehr gerne mag, habe ich es auch noch mehreren Freunden gezeigt. Für die erste Partie habe ich dann oft eine 2er Kombi aus den Modulen A, B, C, D oder E ausgewählt und für etwaige weitere Partien zwei zufällige Module kombiniert. Müsste ich dann jedes Mal wieder mit A+B starten, hätte ich das Spiel bestimmt nicht so oft vorgestellt. Deshalb finde ich persönlich das System sehr gelungen: eine „Kampagne“, damit man sich nicht direkt mit dem Fluss + dem feindlichen Stamm nachhaltig demotiviert, aber dank Modularität auch genug Varianz, um es „nach der Kampagne“ noch gerne auf den Tisch zu bringen


    Und sehe ich da eine Dodo-Zucht? ^^