Beiträge von Waltersche im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Ich bin begeistert! :hopping:

    Kooperative Spiele waren bisher nicht so meins - Orléans Invasion war ganz okay, wobei mir die verschiedenen kompetitiven Varianten doch lieber waren, Spirit Island... Joah, ganz nett, aber so richtig umgehauen hat mich das (bisher) auch nicht und um Paleo hatte ich bisher trotz diverser Lobeshymnen doch immer aus genau dem Grund (=>kooperativ) immer einen Bogen gemacht, wobei der Widerstand doch nach und nach gebröckelt ist.

    Letzte Woche war's dann soweit. "Kollateralschaden" beim Besuch des Spieleladens meines Vertrauens. Regelstudium, gestern dann die erste Partie - und was soll ich sagen? Wir haben zwar 4:5 verloren, aber ich bin begeistert! Es ist auch viel hübscher, als ich das bisher immer wahrgenommen hatte! Es war zwar etwas seltsam, ein Spiel "gar nicht richtig erklären zu können", da ich mir die Karten ja nicht im Vorfeld anschauen wollte, aber das hat dann tatsächlich irre Spaß gemacht, die Steinzeitwelt zu entdecken... Und so schlimm fand ich zumindest die aktuelle Regel nun auch nicht - öfter, als bei anderen Spielen, mussten wir hier wohl bei unserer ersten Partie auch nichts nachschlagen - und wenn, dann war das alles auch in normaler Zeit zu finden..

    Sorry, dieser Beitrag ist jetzt für niemanden wirklich erhellend (ich dürfte ja eh der letzte Mensch sein, der dieses Spiel neu ausprobiert hat, der Rest der Welt ist vermutlich schon mit der Erweiterung durch), aber ich musste einfach mal meine Begeisterung loswerden... :):) Ganz großes Lob, Peter, ich bin hin und weg!

    Freue mich schon auf morgen, wenn wir den 2. Versuch starten (sind heute in "Whisky-Laune", weswegen erstmal Clans of Caledonia dazwischengeschoben wird...)

    Auch von mir herzliche Glückwünsche!

    Und nachdem hier die Lobeshymnen auf dieses Spiel auch NACH der Preisverleihung unvermindert weitergehen (im Gegenteil, ich habe den Eindruck, das hat sich nochmal deutlich intensiviert), muss ich mich wohl wirklich mal näher damit beschäftigen - bisher hatte mich die Graphik doch eher abgeschreckt (irgendwie ist der Stil der Menschen nicht meins, genauso wie bei den aktuellen Animationsfilmen - ich sehne mich diesbezüglich ein bisschen nach dem Stil der alten Zeichentrickfilme zurück) aber das ist ja alles Geschmackssache). Und so, wie Paleo hier weitergefeiert wird, ist das wohl DIE Gelegenheit, einmal trotz eines Bauchgefühls zu machen, das etwas anderes sagt...