Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Stellt euch die Frage, welcher Herausforderung ihr im 2. Szenario gegenüber steht und was dagegen helfen könnte.



    Ich hoffe, das war jetzt so spoilerfrei wie nötig und trotzdem hilfreich.

    Axxel

    Ich persönlich empfinde eine Dreier-Partie als ideal. Man kann sich hier und da eine verschenkte Aktion leisten, hat aber gleichzeitig einen gewissen Grundstock an Stammesmitgliedern, warum also nicht


    Mit der Anleitung aus der 1. Auflage komme ich gut zurecht. Aber es spricht absolut nichts dagegen, die aktuelle Variante von der HiG-Homepage zu nehmen, da sie etwas übersichtlicher aufgebaut ist. Denke beim Download unbedingt an das Beiblatt, da du dort ebenfalls wichtige Informationen zum Spiel(aufbau) findest!

    Die Bastel-Karte bietet einfach die Option, etwas zu bauen: Was ist unklar?

    Wenn fünf Wolfskarten zerstört sind, gibt es eine Traum-Karte: Diese bleibt, wie immer, im Deck.

    Die Traum-Karte gibt es nur einmalig-also bei Eintritt der Voraussetzung? Und zweite Unsicherheit bei uns: in welchem Deck verbleiben Traumkarten. Und wenn im eigenen: wieder obenauf?

    Guten Morgen,


    sobald der fünfte Wolf erlegt ist, bekommt derjenige, dem dies gelingt, die oberste Traumkarte vom verdeckten Traumkartenstapel verdeckt auf seinen persönlichen Kartenstapel oben drauf. Er kann also im nächsten Zug die Traumkarte wählen, wenn er es denn möchte.


    Wenn die Traumkarte im nächsten Zug gespielt wird kommt sie anschließend offen auf den allgemeinen offenen Ablagestapel.

    Wenn die Traumkarte im nächsten Zug nicht gespielt wird kommt sie anschließend verdeckt auf den allgemeinen verdeckten Ablagestapel.


    Sobald euer Tag rum ist und alle sich schlafen gelegt haben, prüft ihr eure Bedingungen, gebt Ressourcen ab und erhaltet evtl. Totenschädel. Anschließend werden die Karten beider allgemeinen Ablagestapel genommen, wieder zusammengemischt und neu verteilt. Das heißt, die zuvor erhaltene Traumkarte bleibt bis zum Ende der Partie im Spiel und wird zufällig verteilt. Es kann sie also nun auch einer deiner Mitspieler erhalten.


    Erst wenn die Partie komplett durch ist und ihr entweder gewonnen oder verloren habt kommt die Traumkarte zurück in den Traumkartenstapel. Bei einer neuen Partie wird der Traumkartenstapel wieder gemischt und solltet ihr die Bedingung "5. Wolfs-Karte zerstört" erneut geschafft haben, erhaltet ihr erneut einen Traum - und dieser kann nun etwas anderes sein, als in der vorangegangen Partie.