Beiträge von Nox im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Und das war anhand der Anleitung gestern leider nicht klar.

    Ist es jetzt klar?

    Alles andere ist für mich primär sekundär. ;)

    Ja, jetzt ist es klar und läuft gut durch. Haben jetzt 5 Partien hinter uns und es gefällt uns sehr gut.

    Hoffentlich habt ihr die überarbeitete Anleitung an die SdJ Jury rausgeschickt, dann sollte es beim grauen Pöppel mind. auf der Liste stehen :)

    Das Spiel geht nicht kaputt, selbst wenn du die Karte deinem Hund zu fressen gibst.

    Oh doch, da bin ich fest davon überzeugt 8o


    Aber keine Angst - nicht Paleo hat mir den Abend vermiest, sondern ein nerviger Arbeitstag. Paleo konnte mich am Ende dann nur nicht aufheitern ;)


    Es hatte sich für mich beim Aufbau eben wichtig angefühlt, wann diese doofe Karte zum Einsatz kommen darf. Und das war anhand der Anleitung gestern leider nicht klar.

    Aber Paleo ist deswegen jetzt nicht im Altpapier verschwunden, sondern es geht dann eben nachher weiter :)


    Einige der Punkte, die Braz aufgeführt hatte, kann ich zu 100% nachvollziehen, weil es uns genauso ging. Umso besser, wenn dies bei der nächsten Auflage abgeändert wurde.

    Wir haben vergangenes WE Level I gespielt und da war ich schon etwas ernüchtert bzgl. der Anleitung, da meine bisherigen HiG Anleitungen eine klare Struktur haben und mit zu den besten Anleitungen zählen, die ich kenne. Bei Paleo finde ich das leider nicht so. Auch die Aufteilung in 2 Anleitungen finde ich unglücklich.

    Gestern Abend wollten wir dann Level II spielen. Ich habe ewig gesucht, ab wann die Karte "Basteln" im Wartebereich genutzt werden kann. Die Wortwahl in der Anleitung zu "Warten" ist für mich persönlich unglücklich gewählt.

    "Hier müsst ihr Karten ablegen, die auf euch warten" vermittelt für mich, dass irgendein Ereignis eintreten muss, damit die Karten nicht mehr warten, sondern genutzt werden können.

    Ende vom Lied war, dass wir ewig nach euner Lösung gesucht haben und dann aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr loslegen konnten :(

    Karten - die Karten, die im Appendix erklärt werden, sind jetzt mit * markiert

    Sind die Sternchen diese Kleinigkeiten?


    Zitat:

    Aber da sich auf den Karten auch ein paar Kleinigkeiten geändert haben, worauf sich wiederrum die Spielregel bezieht, macht es nur so halb Sinn, die neuen Spielregeln einzeln zu verkaufen.

    Ist bisher unbeantwortet geblieben und würde mich auch interessieren.