Beiträge von lealuna im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Zum Schwierigkeitsgrad der Erweiterung: Nachdem ich mir sie jetzt doch noch gegönnt habe und das erste Szenario ein paar mal auf dem Tisch war, kann ich bestätigen, dass es nicht schwerer wird. Es hat nur mehr Optionen durch den Bauernhof und die dazu passenden Karten im Deck.

    Ich hab anfangs mal ein paar Versuche mit der Original-Soloregel gespielt. Irgendwie fühlte sich das etwas nach Krücke an. Allein mit zwei Stapeln ist mal ok, aber auch nicht wirklich prickelnd find ich. Für mich selbst gibt's interessantere Solospiele.

    Wir mussten es gleich heute nochmal auf den Tisch bringen, da mir das schon komisch vorkam, dass unsere Erstpartie (A/B) so glatt lief. Und siehe da: Ein Regelfehler - ich hatte überlesen, dass rote Karten beim Ablegen Schaden verursachen. 🤔

    Direkt zweimal probiert und beide Male verloren. Dafür kennen wir jetzt auch mal ein paar rote Karten vom Ausspielen. Sie wurden eben vorher häufig abgeworfen. 😅

    Zu zweit macht's mal in jedem Fall richtig Laune und auch die Spiellänge ist so, dass es immer noch reinpasst. So hoffe ich doch auf ein paar weitere Partien unter der Woche auch nach der Arbeit.


    Beim Material ist übrigens heute aufgefallen, dass ein Holzstein etwas angefressen aussieht - wilde Tiere oder hungrige Krieger? ;)

    Danke für die flotte Antwort! Da gerade die Werkbank nochmal ein Hingucker, hätte ich gedacht, dass gerade hier das vorher mal jemand ausprobiert. Funktioniert leider in der Version gar nicht richtig mit den Plättchen - wir haben sie auf den Kopf gestellt, das ging noch am ehesten mit viel Vorsicht.

    Dann wird's jetzt auch mit der Feile gelöst. Hat bei Gizmos zuletzt auch geholfen. 🖒

    Heute ist's bei uns angekommen und wir hatten es auch gleich zu zweit auf dem Tisch.

    Ich hatte es blind gekauft und war guter Dinge, dass es Spaß machen könnte, da a) vielversprechende Optik, b) interessante Mechanismen (Koop und mal was anderes als Punktesalat), c) angenehme Spieldauer und Wiederspielreiz durch Module.


    Und was soll ich sagen: Das Spiel hat alles erfüllt! 😎🖒 Möchte es unbedingt bald wieder auf den Tisch bekommen.


    Über die "Scheißwurzel" sind wir auch gestolpert, wir haben sie aber nicht gebraucht. 😂 Dafür haben wir aber nicht verstanden, wie die Werkzeugplättchen in die Werkbank gelegt werden sollen - gibt's da nen Trick mit der Aussparung?