Beiträge von Morhits im Thema „Paleo (Hans im Glück, 2020)“

    Ich kann auch ergänzen, dass Paleo meiner Frau, welche koop Spiele sonst nicht so sehr mag, gut gefällt. Sie macht das daran fest, dass obwohl man zusammen spielt trotzdem jeder ein bisschen sein Eigenes hat (die eigene Gruppe, der eigene Kartenstapel im Grunde genommen geht es um inperfect information) und nicht alles für alle offen ist. Dadurch sind die Absprachen kürzer, da man nicht 1000 Züge im Vorfeld durchsprechen kann, da man ja nicht sicher weiß was sich hinter der Karte verbirgt.


    Beispielhafte Koop Spiele die sie mag:

    Spirit Island, Aeons End

    Beispielhafte Coops die sie nicht so mag:

    Robinson Crusoe, quasi alle Dungeon Crawler

    Habe die 2. Auflage und finde die Anleitung einwandfrei. Bisher (lvl 4) hatte ich noch keine Situation in welcher ich irgendwas im Netz nachschauen musste o.ä.

    Den Hinweis mit dem Sternchen bei potentiell komplizierteren Karten finde ich eine super Idee.